WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Tastatur rastet ein und ich bald aus. :D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Tastatur rastet ein und ich bald aus. :D Tastaturprobleme


#1 Mitglied ist offline   Mister Whisker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2015 - 19:31

Hallo,

nachdem ich lange Zeit am Mac vor mich hin saß, hab ich mir nun zum spielen doch wieder einen PC geholt. Soweit so gut, läuft auch eigentlich alles wie gewollt, aber:

Ich spiele so vor mich hin, da passiert es, wenn ich längere Zeit eine bestimmte Taste drücke (zum Beispiel um vorwärts zu rennen), dass diese einrastet (mit irgend einem Soundeffekt untermalt) und die Spielfigur einfach solang weiterrennt, bis ich die Taste nochmal drücke. Das ist extrem nervig, wenn mein Held frohgemut auf eine Horde Gegner zurennt, nur um dann im Kugelhagel zu fallen wie der Idiot, der er ist.

Die Einrastfunktion im "Center für erleichterte Bedienung" ist abgeschalten.

Vielleicht noch kurz einiges zur Hardware (kann ja an sonstwas liegen)

HP Z400 Workstation
4GB DDR3 ECC Speicher
Xeon W3520 Quadcore (unübertaktet, das Board kann sowas nicht)
AMD Radeon 5870 1GB
Ton am Brett
Samsung Evo 850 250GB SSD
Western Digital WD5000AAKX (2x als Raid0)

MS Wired 200 Tastatur
MS Basic optical mouse v2

Windows 8.1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. März 2015 - 11:43

Was für ein Soundeffekt?
Die typische Frage ist: ist das eine saubere Installation, oder zugemüllt mit irgendwelchen "hilfreichen" Programmen, wie eben z.B. Tastaturmanager?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Mister Whisker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 04:34

Es handelte sich dabei um eine frische Windows 8.1 Installation. Installiert waren nur die Spiele und der Virenschutz (AVG).

Inzwischen hat sich das Problem jedoch behoben. Ich habe mal spaßenshalber mein Appletastatur angeschlossen und seither gibt es keine Probleme mehr.

Danke dennoch!

Thread kann dann wohl zu. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. März 2015 - 10:27

von einem Sound untermalt...

klingt nach überlaufenden Tastaturpuffer (vermutlich ein hochfrequentes piepsen?).

Das dürfte eine defekte Tastatur verursachen. Noch Garantie? Dann ab damit.

Beitrag anzeigenZitat (Mister Whisker: 14. März 2015 - 04:34)

Inzwischen hat sich das Problem jedoch behoben. Ich habe mal spaßenshalber mein Appletastatur angeschlossen und seither gibt es keine Probleme mehr.


naja das Symptom. Eine defekte Tastatur (vermutlich harkt die Mechanik) ist weiterhin existent.

Daher würde ich schon die Möglichkeiten einer Garantiereparatur prüfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Mister Whisker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2015 - 15:18

Es handelte sich dabei um einen richtigen Ton, So, als wenn man ein USB Gerät abschließt. Wegen Garantie bzw. Gewährleistung hast Du aber natürlich recht und ich werde das gute Stück wohl umtauschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0