WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 sporadischer Bluscreen VIDEO_TDR_FAILURE (atikmpag.sys) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 sporadischer Bluscreen VIDEO_TDR_FAILURE (atikmpag.sys)


#1 Mitglied ist offline   sunshineh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 09:49

Hallo,

ich erhalte auf meinem Windows 8.1 Rechner sporadisch folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild
(VIDEO_TDR_FAILURE(atikmpag.sys))

Meist, wenn ich meinen Rechner so das 3./4.Mal aus dem Energiesparmodus wieder einschalte.

Folgenden Artikel habe ich dazu bereits gefunden:
http://praxistipps.c...n-sie-tun_32254

Ich habe auch die neusten Treiber meiner Radeon Grafikkarte heruntergeladen und installiert, das hat aber leider nichts gebracht.

Folgende atikmpag.sys und atikmdag.syst Treiber sind auf meinem Rechner installiert:

Eingefügtes Bild
und

Eingefügtes Bild

Habt Ihr noch einen Tipp, was ich tun kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. März 2015 - 10:15

Laut Microsoft heiß es

Zitat

The VIDEO_TDR_ ERROR bug check has a value of 0x00000116. This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.

Und der Dateiname ist eindeutig AMDs Grafikkarten zuzuordnen.
Das heißt erstens, deinstalliere den Treiber. Sauber. Komplett. Vollständig. Und installiere dann einen anderen.
Es kann auch ein Hardwareproblem sein. Mach mal den PC auf, mach 3DMark oder was Derartiges an und fass einfach mal mit der Hand auf die Grafikkarte (keine Elektronik anfassen, verstehst sich). Wenn es unangenehm ist, ist das ein Anzeigen für eine überhitzende Grafikkarte. Was du definitiv machen kannst, ist mal präventiv die Lamellen vom Kühler saugen. Bei ausgeschaltetem PC.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 10. März 2015 - 10:16

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0