WinFuture-Forum.de: Datenfehler Divx Sony Dvd Player dvp sr-100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Datenfehler Divx Sony Dvd Player dvp sr-100 Datenfehler Divx


#1 Mitglied ist offline   Timbalandd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 01:22

Hallo habe seit ein paar tagen das problem , das ich avi dateien auf Dvd nicht abspielen kann , es kommt immer wieder die fehlermeldung Datenfehler Divx. Habe die dateien von diversen programmen convertiert und auf verschiedenen dvd rohlinge - + rw übergespielt , hat nichts geholfen , hoffe das ihr mir irgendwie dabei helfen könnt ? Danke

Dieser Beitrag wurde von Timbalandd bearbeitet: 10. März 2015 - 01:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2015 - 08:31

Dazu aus der Bedienungsanleitung:

Zitat

Wenn auf einer DATA-Disc keine DivX-Videodateien aufgenommen sind, erscheint eine Meldung, dass die CD/DVD nicht wiedergegeben werden kann.

• Der Player kann eine DivX-Videodatei mit einer Größe von über 720 (Breite) × 576 (Höhe)/2 GB nicht abspielen.

• Der Player kann einige DivX-Videodateien mit mehr als 3 Stunden Länge nicht wiedergeben.

Willkommen bei uns im Forum :)
0

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2015 - 10:00

Falls du häufiger verschiedene Video-Formate auf DVD brennen willst, ist vielleicht ein Bezahlprogramm eine Option. Du kannst mit ConvertXtoDVD mehrere (z.B. .avi, .mkv, .mp4 etc.) Dateien auf eine DVD brennen. Dir wird vor dem Brennen auch angezeigt, wie gut die Bildqualität in Abhängigkeit von der gewählten Datenmenge in etwa sein wird. Vorteil: Die mit ConvertXtoDVD erstellten DVD's kannst du auf jedem x-beliebigen DVD Player abspielen, also nicht nur am PC. Schön finde ich auch das Feature der Erstellung eines kompletten DVD Menues durch das Programm, was sich selbsterklärend und ohne Fachkenntnisse völlig unkompliziert bewerkstelligen lässt.
http://www.vso-softw...nvert_x_to_dvd/

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 10. März 2015 - 10:04

0

#4 Mitglied ist offline   Timbalandd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10. März 2015 - 08:31)

Dazu aus der Bedienungsanleitung:

Willkommen bei uns im Forum :)


Die größe 720 (Breite) × 576 (Höhe) spielt es aber bei den anderen xvid dateien die ich gebrannt hatte auf dvd , nur bei diesen macht es probleme , die datein sind mpeg 4 hatte es um conventiert auf fly mkv avi immer wieder das gleiche fehleranzeige und die größe ist ca 1,5 gb dauert weniger wie 2std.
0

#5 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2015 - 11:02

Ich sehe gerade, dass der DVP-SR100B schon ein etwas älteres Gerät ist. Irgendwann sind Optik,
Mechanik etc. des Players natürlich auch mal durch Verschleiß hinüber. Das würde ich zunächst als
Fehlerquelle vermuten. Du schreibst ja, dass es bis vor ein paar Tagen noch lief.
0

#6 Mitglied ist offline   Timbalandd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (bastelphillip: 10. März 2015 - 10:00)

Falls du häufiger verschiedene Video-Formate auf DVD brennen willst, ist vielleicht ein Bezahlprogramm eine Option. Du kannst mit ConvertXtoDVD mehrere (z.B. .avi, .mkv, .mp4 etc.) Dateien auf eine DVD brennen. Dir wird vor dem Brennen auch angezeigt, wie gut die Bildqualität in Abhängigkeit von der gewählten Datenmenge in etwa sein wird. Vorteil: Die mit ConvertXtoDVD erstellten DVD's kannst du auf jedem x-beliebigen DVD Player abspielen, also nicht nur am PC. Schön finde ich auch das Feature der Erstellung eines kompletten DVD Menues durch das Programm, was sich selbsterklärend und ohne Fachkenntnisse völlig unkompliziert bewerkstelligen lässt.
http://www.vso-softw...nvert_x_to_dvd/


habe es mit avs video converter gemacht , wie gesagt auf flv mkv avi umgewandelt , aber es geht nicht ...

Beitrag anzeigenZitat (bastelphillip: 10. März 2015 - 11:02)

Ich sehe gerade, dass der DVP-SR100B schon ein etwas älteres Gerät ist. Irgendwann sind Optik,
Mechanik etc. des Players natürlich auch mal durch Verschleiß hinüber. Das würde ich zunächst als
Fehlerquelle vermuten. Du schreibst ja, dass es bis vor ein paar Tagen noch lief.


ja genau bis vor gestern aber , hatte ein anderes avi datein auf gespielt und die gehen , nur bei diesen mpeg4 datein habe ich probleme zu wiedergeben .
0

#7 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2015 - 11:17

Den AVS Converter hatte ich vor Ewigkeiten auch mal ausprobiert, kann mich aber nicht
mehr recht daran erinnern. Probiere doch einfach mal die Demo von ConvertXtoDVD aus.
30 Tage langen ja erstmal für einen Test.
0

#8 Mitglied ist offline   Timbalandd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 13:00

Ok habe es mit ConvertXtoDvd geschafft , aber auf daten dvd geht es nicht ...
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. März 2015 - 13:15

Naja, wenn du schreibst es ist eine mpeg4-Datei, dann heisst das ja noch nicht dass in dem mp4-Container eine DivX enthalten ist. Genausogut könnte das XVid, HDX4, Quicktime oder anderes sein.
Dein DVD-Player versteht aber, soweit ich das aus der Betriebsanleitung herauslesen konnte, lediglich DivX.
0

#10 Mitglied ist offline   Timbalandd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 13:38

Ja es ist mpeg4 datei aber ich hatte es ja auch convertiert in avi mkv flv wmv , dann funzt es nicht aber bei den anderen avi dateien habe ich kein problem , das verstehe ich nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. März 2015 - 13:40

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Dateien? Eventuell mal mit Mediainfo vergleichen.

Hast Du die andere Datei auch selber erstellt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Timbalandd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 16:13

die 2 sind avi dateien und ich habe es aus dem netz runter geladen und den datei gibts nur als mpeg4 ...
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. März 2015 - 16:29

Gut, also nicht selber erstellt die avi die geht.

Das ist halt die Frage, wie die avi, die geht erstellt wurde, also welches Profil verwendet wurde. Wenn der Player DivX über Hardware ausgibt, ist die Profilwahl wichtig, da der Hardwaredecoder meist nur ein oder ein paar Profile unterstützt. Verwendet man ein anderes Profil, funktioniert das alles nicht mehr richtig und die Datei kann entweder gar nicht oder nur schlecht wieder gegeben werden.

Daher meine Frage mit dem Vergleich über Mediainfo. Dort kann man das Profil ablesen, z.B.

Video
ID                                       : 0
Format                                   : MPEG-4 Visual
Format-Profil                            : Advanced Simple@L5  

Das ist zwar ein XviD (habe da keine DivX). Aber die Zeile Format-Profil passt dennoch.

Ist im Moment schwer zu sagen. Man müsste die Daten vergleichen und dann sehen, wo die Unterschiede sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Timbalandd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2015 - 16:31

So habe es endlich geschafft , habe mpeg4 dateien es mit DivxConverter zu Divx HomeTheater- Avi,Divx,Mp3,Ac3
Divx Dosyalar 720 x 576 convertiert und dann lief es halt und nockmals vielen dank an alle.
0

#15 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2015 - 09:13

Als Freeware-Alternative für den Divx Converter kann ich das Programm XMedia Recode empfehlen.
Es bietet wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten ("Feintuning") und liefert i.d.R. noch bessere
Ergebnisse in puncto Ton-/Bildqualität der konvertierten Dateien. Allerdings richtet sich dieses
Programm an den fortgeschrittenen User, der zumindest Grundkenntnisse in der Videobearbeitung
hat.

http://www.xmedia-recode.de/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0