WinFuture-Forum.de: Windows Server 2012 - Bild freezed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2012 - Bild freezed


#1 Mitglied ist offline   anfänger4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2015 - 15:34

Guten Tag.

Vorab, ich bin ein absoluter Neuling im Bezug auf Windows Server. Drückt euch also bitte so einfach wie möglich aus, wenn ihr mir helfen möchtet und entschuldigt meine wahrscheinlich schlechte Problembeschreibung.

Mein Problem ist, dass das Bild vom Windows Server freezed, sobald ich die Remotedesktopverbindung schließe oder ablege.

Ich würde gerne wisse, was ich dagegen tun kann.
Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.

P.S. Ich habe bereits danach gegoogelt und bin auch auf andere Leute gestoßen, die dieses Problem hatten. Die Antworten haben mir jedoch nicht weiter geholfen.

Dieser Beitrag wurde von anfänger4 bearbeitet: 07. März 2015 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 07. März 2015 - 20:03

welche version server verwendest du, welche Hardware ist verbaut
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   anfänger4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2015 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (javo: 07. März 2015 - 20:03)

welche version server verwendest du, welche Hardware ist verbaut


Eingefügtes Bild

reicht das oder brauchst du mehr?

Dieser Beitrag wurde von anfänger4 bearbeitet: 07. März 2015 - 20:19

0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 07. März 2015 - 20:59

solch Prozessor kenne ich ja noch nicht, bei mir läuft es auf normaler pc hardware mit amd prozessor, ohne problem, könnte bei dir treiberproblem sein
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. März 2015 - 21:25

Bildungslücke:
KVM ist die kernelintegrierte Virtualisierung in Linux <Klickmich>
Der Virtuellen Maschine wird ein virtueller Prozessor bereitgestellt (wenn nicht die Hardware direkt durchgereicht wird), daher diese Bezeichnung. Was da wirklich drunterliegt, kann man so einfach nicht erkennen ohne Zugriff aufs Hostsystem.

Wir haben es bei diesem Testserver also mit einer virtuellen Maschine zu tun. Kann gut sein, dass hier KVM selbst Mist macht und der Windows-Server unschuldig ist.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   anfänger4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2015 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (javo: 07. März 2015 - 20:59)

solch Prozessor kenne ich ja noch nicht, bei mir läuft es auf normaler pc hardware mit amd prozessor, ohne problem, könnte bei dir treiberproblem sein


Die Treiber scheinen alle auf dem neusten Stand zu sein.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 07. März 2015 - 21:25)

Bildungslücke:
KVM ist die kernelintegrierte Virtualisierung in Linux <Klickmich>
Der Virtuellen Maschine wird ein virtueller Prozessor bereitgestellt (wenn nicht die Hardware direkt durchgereicht wird), daher diese Bezeichnung. Was da wirklich drunterliegt, kann man so einfach nicht erkennen ohne Zugriff aufs Hostsystem.

Wir haben es bei diesem Testserver also mit einer virtuellen Maschine zu tun. Kann gut sein, dass hier KVM selbst Mist macht und der Windows-Server unschuldig ist.


Um was könnte ich den Administrator des Hostsystems bitte, damit mein Problem behoben werden kann?

Danke euch beiden für die Antworten.
0

#7 Mitglied ist offline   anfänger4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2015 - 16:02

#Push?
Könnte immer noch Hilfe gebrauchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. März 2015 - 19:35

Interessant wäre auf jeden Fall das Hostsystem:
Hardware, Betreibssystem, Version von KVM (und wahrscheinlich qemu) und die Einstellungen der VM.

Es gibt ein paar Bugreports bezüglich Freezes bei einem 2012r2-Gast in kvm, aber irgendwie nichts was da allgemein weiterhilft.

Interessant wäre auch, ob das Problem nur mit RDP auftritt, oder auch mit VNC oder qemu-Konsole.

Und wenn du schon dabei bist, die Linuxer zu löchern, gib denen nen Kaffee aus und frag mal, ob sie dein Problem kennen und evtl gleich beheben können. :wink:

Wenn ich am Wochenende dazu komme, kann ich ja mal testweise nen 2012er in KVM installieren, um das nachzustellen. Dazu brauch ich aber wie gesagt obige Angaben.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0