WinFuture-Forum.de: [nicht lösbar]Windows 8.1 und langsames W-lan | Qualcomm Atheros AR5BW - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[nicht lösbar]Windows 8.1 und langsames W-lan | Qualcomm Atheros AR5BW Ein Notebook, mehrere Betriebssysteme - Windows 8 mag das W-lan nicht

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. März 2015 - 22:17

Ich hatte die gleiche Netzwerkkarte und ähnliche Probleme. Ich hab sie dann einfach gegen diese ausgetauscht, seitdem ist Ruhe.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sleepoholic 

geschrieben 07. März 2015 - 22:29

@Samstag
Ok, das wäre noch eine gute Idee. Daran hatte ich gerade weniger gedacht. Ich denke der liegt bei mir auch unter der Wartungsklappe zwecks Garantie.
Aber ich glaube ich muss gerade mal schnell zu amazon ;-)
0

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. März 2015 - 05:25

Beitrag anzeigenZitat (sleepoholic: 07. März 2015 - 21:58)

@IXS
BT wurde schon deaktiviert. Bis zum Versuch die Probleme zu beheben war der Treiber nicht mal installiert. An und aus bringt leider keinen Unterschied. Der offiziell inoffizielle Treiber ist auch ohne Erfolg gewesen.
Ich habe jetzt zu viele Seiten mit der Problembeschreibung durchgelesen. Leider hat keiner der Vorschläge gefruchtet.



Die Frage ist eben, wie der Initialisierungszustand des Chips ist...

Zitat


Wie man das Notebook mit Windows 8 verkaufen konnte ist mir ein Rätsel.



Wieso das "neue" Gerät mit Windows 8 Probleme hat, ist ein noch größeres Rätsel.
Seit es die Tablet PCs gibt, gibt es auch optimierte Einstellungen dafür, also um Energie zu sparen.
Zumindest hier kann man aber bei älteren Windows Versionen, sowie Linux Versionen davon ausgehen, dass "energiesparen" nicht deren beste Eigenschaft ist.
MS schaltet WLAN Adapter sogar komplett aus, wenn "Energiesparen" nur "gedacht" wird ;)
Es ist also scheinbar ein "kombinierter" Fehler.

Zitat



Und nebenbei: Die Fritzbox hat außerdem die Telefonanlage gestört(10Mbit und bockig) und bei Überhitzung im Sommer gerne mal die Füße hoch gerissen. War wohl generell überfordert bei uns. Trotzdem ganz hübsch.


AVM täte besser daran, statt der DSL Zwangstrennung einen kompletten Zwangsneustart zu ermöglichen. So 24h am Stück hält die schon ohne Probleme auch an heißen Sommertagen durch ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0