WinFuture-Forum.de: Grafikkarte kompatibel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkarte kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Februar 2015 - 12:12

Hallo Forum,

da ich mich nun seit 2 Jahren nicht mehr für Hardware interessiert habe, da ich mit meinem Equipment zufrieden war, möchte ich nun Fragen ob folgende Grafikkarte mit meinem Netzteil kompatibel ist. Es geht mir dabei um die Anschlüsse. Es gibt ja 2x8 Pin oder so etwas.

Ich besitze zurzeit eine GeForce GTX680 in einem MSI Z77-G43 (wie auch in meinem SySProfil zusehen! Link in der Signatur). Leider habe ich bisher noch nicht die Stromanschlüsse nachgeguckt. Da ich die GraKa (eine Inno3D GeForce GTX980) aber heute bestellen möchte /muss, frage ich euch nun, ob ihr es wisst, ob dies funktioniert.

Netzteil: Thermaltake 730W Glaube es ist das, aber von 2012
Mainboard im Sysprofil zu sehen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Es geht wie wie gesagt NUR um die Stromanschlüsse, ob das alles geht.

Ich danke euch im voraus.

Dieser Beitrag wurde von flymia bearbeitet: 28. Februar 2015 - 12:12

Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Februar 2015 - 12:55

Und warum schaust Du nicht nach? :unsure:

Laut Spezifikationen von T/T hat deren Netzteil mit 730W von vor 2013 (2011) 4x 6-pin PCIe Anschlüsse und Inno3D behauptet, für ihre 980er-Karten maximal zwei 6-pin PCIe haben zu wollen.

In diesem Kontext sollte das also passen.

Zumindest theoretisch. Einmal aufmachen und reingucken ist schneller und zuverlässiger als irgendwo im Netz nachzufragen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Februar 2015 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 28. Februar 2015 - 12:55)

Und warum schaust Du nicht nach? :unsure:

Laut Spezifikationen von T/T hat deren Netzteil mit 730W von vor 2013 (2011) 4x 6-pin PCIe Anschlüsse und Inno3D behauptet, für ihre 980er-Karten maximal zwei 6-pin PCIe haben zu wollen.

In diesem Kontext sollte das also passen.

Zumindest theoretisch. Einmal aufmachen und reingucken ist schneller und zuverlässiger als irgendwo im Netz nachzufragen.


Da hast du natürlich recht! Ich wollte nur deutlich klarstellen, dass es geht ;) Ist ja schon viel Geld! :) Danke für deine Antwort!

Thema kann geclosed werden! :)
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0