WinFuture-Forum.de: Office Dateien lassen sich nicht speichern. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Office Dateien lassen sich nicht speichern.


#1 Mitglied ist offline   Grandpa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 07. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2015 - 10:26

Hallo,

wenn ich eine Office-Datei, Excel, Word usw., geöffnet habe und möchte sie nach Gebrauch wieder speichern, dann geht das nicht. Stattdessen wird mir angezeigt, dass die Datei umbenannt wurde, weil sie nicht umbenannt werden kann.(?) Das will ich ja gar nicht. Das passiert jedes Mal, nur mit einer anderen Bezeichnung. Das ist mehr als nervig. Wie kann man das ändern?

Gruß
Peter Timm

Dieser Beitrag wurde von Grandpa bearbeitet: 28. Februar 2015 - 10:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2015 - 14:31

Ich denke, dass es sich hierbei um Zugriffsprobleme handelt. Mir ist diese Problematik seit Windows 8 sehr bekannt. Wurden die Dateien von dir selbst angelegt ? oder aus zweiter Hand bekommen...

// Übergangsweise kannst du ja mal ein Programm Namens TakeOwnership nutzen, um die Datei damit in deinen Besitz zu nehmen. Mich würde interessieren, ob es dann immer noch zu Fehlern kommt...

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 01. März 2015 - 14:33

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   Grandpa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 07. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2015 - 16:06

Hi,

danke für Deine Antwort, Werde ich testen...
Übrigens unter WIN 8/8.1 hatte ich das Problem nicht.

Gruß
Peter

PS.: Das Tool lässt sich unter WIN 10 nicht installieren, es kommt keine .exe Datei oder vergleichbare. Nur der Hinweis, das es in der Registry eingetragen wurde.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde von Grandpa bearbeitet: 02. März 2015 - 16:29

0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 17. März 2015 - 10:04

Das ist bei mir auch passiert.
Könnte es sein das MS dahinter gekommen ist das Office unter Win7 schon installiert und aktiviert ist und das man für Win10 einen 2ten Key benötigt?
Ich habe bei Win10 erstmal LibreOffice installiert und arbeite damit.
Wenn ich MS Office brauche starte ich eben mit Win7.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0