WinFuture-Forum.de: Win 8.1 - 2,5" ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Win 8.1 - 2,5" ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   kallipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2015 - 19:20

Hallo Leute,

habe ein gewaltiges Problem: Habe meine externe Festplatte an den neuen Mac gesteckt: Prompt ging die Meldung auf diese Festplatte zukünftig für Backups zu nutzen.

Ich fand dies nicht schlecht und stimmte zu. Danach kam die andere Meldung, dass diese zuerst formatiert werden müsste, ums dazu zu nutzen können. Ich Idiot klickte dann ausversehen auf "löschen".
Es ging die Meldung auf, dass die Festplatte nun partitioniert wird. Ich habe aus Panik zuerst auf "Abbrechen" geklickt und aus Reflex dann den USB Stecker gezogen.
Nun habe ich den Salat, dass die Festplatte weder auf Mac noch Windows erscheint.
Bei Windows kommen der Ton, dass diese angesteckt wurde. Ebenso leuchtet die LED Leuchte auf der Festplatte und es ist das gewöhnliche "Summen" zu hören.

In der Computerverwaltung kann ich es finden (siehe Bild, Datenträger 2), aber es außer in einen dynamischen Datenträger zu formatieren bleibt nix übrig :( Ich würde nur wichtige Bilder retten, und könnte dann auch evtl. komplett neu partitionieren.
Denkt ihr dass es da eine Lösung gibt?

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar!!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. Februar 2015 - 20:51

Okay...
So lange der Datenträger in der Form noch erkannt wird, ist noch was zu retten.

Da wirst Du aber wohl mit Linux ran müssen. Ubuntu sollte dafür reichen.
Starte dann einfacxh mal von DVD und wähle "Ubuntu testen"... So nutzt Du Ubuntu als Live-System.
Wenn Du dann die Festplatte ansteckst und auch irgendwelche Daten sehen kannst, solltest Du diese sichern.
Anschließend wirst Du die Festplatte wohl neu formatieren müssen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
1

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Februar 2015 - 22:04

Hallo kallipo,
Willkommen im WF-Forum.
Das Wiederherstellungs-Programm meiner Wahl wäre >>TestDisk<<
Aber dazu die Dokumentation zum Programm sorgfältig beachten!!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

#4 Mitglied ist offline   kallipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2015 - 10:14

Herzlichen Dank für die Antworten! Ich habe GetDataBack von Runtime seit gestern am Laufen, in einer Stunde hats ausgelesen und ich weiss nicht genau wie es weitergehen könnte. Ich bin gespannt.

Habe bisher nichts mit Linux zu tun gehabt, denkst du dass das dann ohne irgendwelche Software gelesen werden könnte?

Muss ich die Ubuntu Image auf DVD brennen und dann so von der DVD aus starten? Kannst du mir eine Version empfehlen?
Oder gibts das nicht als freeware?

Vielen Dank und lieben Gruß

kallipo
0

#5 Mitglied ist offline   kallipo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2015 - 23:26

- Daten konnten alle gerettet werden. @Admin: Kann geschlossen werden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0