WinFuture-Forum.de: Windows Server Sicherung auf Band sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server Sicherung auf Band sichern


#1 Mitglied ist offline   Itler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2015 - 11:13

Hallo,

nach dem unsere seit Jahren im Einsatz befindliche Sicherungssoftware gerade einige Aussetzer hingelegt hat, die wir wohl irgendwie mitverschulden, haben wir kurzer Hand eben auf die WSS zurückgegriffen.

Diese erfolgt auf eine externe Platte, die dann aus der Plattenübersicht verschwindet.

Nun möchten wir aber, diese Sicherung, die übrigends gut geklappt hat, aber nochmal auf ein Band sichern.
Ob wir sie vorher erst auf eine andere Platte kopieren, oder gleich die ganze Platte sichern ist dabei egal.
Es geht darum, das sie eben nicht mehr auswählbar ist und somit Daten von Hand woanders hinkopiert werden können usw.

Auch in der Ansicht alles anzeigen lassen, nix verstecken, bringt nichts.

Frage also: Wie komme ich an diese Platte ran, um den gesamten Inhalt auf eine andere Platte zu kopieren, um von da dann per BackupAssist auf Band zu sichern?

Danke für Eure Informationen.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 26. Februar 2015 - 12:45

Ich kenne Backupassist nicht und das Flash Video auf der Hompeage nervt aber wenn das Programm nicht schafft eine Backup to Disk zu schreiben und dann noch auf Tape zu kopieren würde ich mich nach was besserem umschauen.

Symantec hat Netbackup (ok wäre overkill) und Backupexec 2014
letzteres kostet ungefähr das gleiche wie Backupassist aber kann was du machen willst auch mit Server 2012
0

#3 Mitglied ist offline   Itler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2015 - 09:48

Ok habs hinbekommen.

Man kann die Serversicherung beenden, Daten bleiben dann erhalten und Platte wird sichtbar.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0