WinFuture-Forum.de: Taskwechsel / Fenster wechseln - Übersicht verschwindet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskwechsel / Fenster wechseln - Übersicht verschwindet


#1 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 20:18

Hallo,

wenn man bei Windows ALT+TAB betätigt kann man ja zwischen den Tasks bzw. Fenstern wechseln und dazu geht ja eine Übersicht auf, die die ganzen offenen Fenster zeigt.

Leider öffent sich bei mir diese Übersicht nur kurz und dann bin ich auch schon im nächsten Fenster. Wenn ich mit ALT+TAB weiter gehen will, geht diese Fenster nur ganz kurz auf und ich habe keine große Möglichkeit zum richtigen Fenster zu wechseln.

Im Prinzip ist das nur ein Durchgehen der offenen Fenster.

Auf einem anderen Rechner bleibt dieses Fenster aber schön lange offen und ich kann sogar mit der Maus das richtige Fenster wählen.

Beides Mal Windows 7 64Bit.

Kann man da irgendwas machen? Liegts an der Grafikkarte?

Passenderweise ist bei dem Rechner, bei dem es nicht so klappen will, eine Nvidia GTX760 verbaut und im anderen Rechner, wo es richtig geht, eine Onboard-Grafikkarte drin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Februar 2015 - 21:20

Schon in Erwägung gezogen, dass da ganz banal ein Problem mit der Tastatur vorliegt?
0

#3 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 21:39

Eine Tastatur wäre aber eher ein teures Problem. ;)

Aber ich habe die Ursache gefunden... es liegt an Kaspersky Internet Securtiy!
Wenn das Programm nicht mehr läuft, ist alles wie gewohnt. Wird es gestartet, dauert es nur wenige Augenblicke, bis das Problem auftritt.

Dann werde ich mal im Kaspersky Forum nachfragen, ob das Problem bekannt ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0