WinFuture-Forum.de: Aufgabenplanung - Aktion wird nicht gestartet, oder doch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Aufgabenplanung - Aktion wird nicht gestartet, oder doch?


#1 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:22

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem... habe eine cmd Datei mit einem Robocopy Befehl erstellt. Dieser wird korrekt ausgeführt, wenn ich die Datei über den Doppelklick starte.
Dann werden Dateien von C auf ein NAS kopiert bzw. gesichert.

Nun habe ich eine Aktion in der Aufgabenplanung eingegeben, diese wird auch korrekt gestartet - es gibt keine Fehlermeldung - nur leider passiert nichts. Auch wenn ich die Aktion manuell starte, startet die Aktion, aber das cmd Fenster geht nicht auf und es wird auch nichts kopiert.

Was habe ich falsch gemacht und was müsst ihr noch wissen? :)

Unter Programm/Skript steht: C:\Windows\System32\cmd.exe
Unter Argumente: /c "C:\Backup\Backup.cmd"

Ebenfalls habe ich "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" ausgewählt.

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:30

Sicher, dass das Konsolenfenster aufgehen soll? Hast du geschaut, ob die Aktion ausgeführt wird?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:38

Hallo,

in der Aufgabenplanung ist kein Haken bei "Ausblenden" gesetzt, von daher gehe ich davon aus, dass das Konsolenfenster aufgeht.

Die Aktion wird ausgegührt - steht im Verlauf: Die Aufgabenplanung hat die Aufgabe ..., Instanz ..., Aktion ..., erfolgreich mit Rückgabecode "16" abgeschlossen.

Ah, kann es sein, dass Rückgabecode "16" ein Fehler ist?

Dieser Beitrag wurde von Peter Blaumeier bearbeitet: 25. Februar 2015 - 10:39

0

#4 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 11:47

Ok, habs gelöst - zumindest funktioniert das manuelle ausführen. Das selbstständige muss ich noch sehen.

Unter den Rechten war "nur" der Administrator drin. Nun habe ich den gegen "Administrators" getauscht und schon lautet der Rückgabecode "0", was aktuell ja noch stimmt, da keine Datei unterschiedlich ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Februar 2015 - 12:55

Aha. "Administrators" ist Englisch. Das heißt, dass dein Windows Englisch.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 25. Februar 2015 - 12:56

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 19:47

Nee, das Windows ist auf deutsch. Kein Plan warum das Administrators steht.
Ist nicht mein Recher bzw. Server und ich habe den nicht eingerichtet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0