WinFuture-Forum.de: Virtual Box Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Virtual Box Arbeitsspeicher Brauche mehr als 8GB


#1 Mitglied ist offline   ZANDERFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:23

Hallo zusammen,

habe ein weiteres Problem bei meiner VM-Konfig.
Wenn ich eine VM anlegen muss mit Win7 64 Prof. und 16GB RAM brauche, wie mach ich das, ich kann nur 8GB einstellen? Gibt es da auch einen Befehl wie zum HDD vergrößern?

Momentan habe ich nur 8GB Hauptspeicher, werde aber auf 32 erhöhen - ist bereits bestellt. Kann ich das erst einstellen, wenn der Host auch mehr Arbeitsspeicher hat? Wär ja irgendwie logisch?!


Danke Leute- ich verzweifle langsam an den vielen aneinanderhängenden Problemen!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von ZANDERFAN bearbeitet: 23. Februar 2015 - 13:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:38

Verstehe ich das richtig, du hast aktuell 8GB Ram zur Verfügung und möchtest 16 GB haben, dazu rüstest du auf.

Ich weiß, dass man bei VirtualBox den Speicher nachträglich erhöhen kann, sowohl was Ram als auch die HDD betrifft.

Angehängtes Bild: Bild.png


Der Hauptspeicher kann im übrigen mit:

Zitat

"C:\Programme\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" modifyhd "C:[Pfad zum Volume].vdi" --resize 10000

vergrößert werden.

Welche Software verwendest du denn ?

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 23. Februar 2015 - 13:40

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   ZANDERFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:49

Danke für die Antwort,

Ja, zur Zeit habe ich 8GB Hardware und erhöhe diese auf 32GB.
Jetzt wollte ich die VMs mal testen ...
Brauche eine mit 16GB, zwei mit 8GB und eine mit 4 (die dann nicht alle auf einmal laufen).
Ich nutze immer Windows 7 64 Prof. außer der 4GB VM, die wird XP32 erhalten.

Da ich wohl zur Zeit nur 8GB hab, kann ich bestimmt deshalb nicht mehr wie 8GB in der VM auswählen, oder!?
Ist ja irgendwie auch klar ... naja. Oder ist die Vbox irgendwie mit dem RAM begrenzt?

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:55

Zitat

Da ich wohl zur Zeit nur 8GB hab, kann ich bestimmt deshalb nicht mehr wie 8GB in der VM auswählen, oder!?


Genau so ist es !

Sobald du mehr Ram hast, kannst du diesen dann auch nutzen. Dafür einfach den Regler in VirtualBox erhöhen. Aber Achtung, das ganze sollte dabei nicht zu weit in den rot markierten Bereich geschoben werden, da ab diesem das eigentlich System beeinträchtigt werden könnte. VBox gibt dabei auch eine entsprechende Fehlermeldung aus.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Februar 2015 - 14:28

Overprovisioning ist selten eine gute Idee. Auch dann, wenn man das so konfigurieren kann.

Also erst die 32G RAM einbauen und danach dann losfangen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0