WinFuture-Forum.de: [gelöst]Batch Unrar mit Passwortliste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[gelöst]Batch Unrar mit Passwortliste


#1 Mitglied ist offline   T-Bag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Februar 2015 - 10:52

Hallo zusammen.

Ich bin hier gerade echt am verzweifeln.

Ich habe von meiner Ausbildung noch eine Festplatte voll mit Rar Datein und die Passwörter habe ich in einer Textdatei damals hinterlegt. Jetzt weis ich aber nicht mehr welches Passwort mit welcher Rar Datei funktioniert.

Ich habe schon einiges versucht mir selber eine Batch Datei die auf die Textdatei zugreift zu schreiben. Aber es funktioniert einfach nicht.
Andere Tools möchte ich ungern nutzen außer Batch.

Ich nutze Windows 8.1 64 Bit. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus ^^.

Beste Grüße T-Bag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Februar 2015 - 11:40

Hmm hast du 1000 verschiedene RAR Dateien und Passwörter?
klingt etwas unwahrscheinlich !
0

#3 Mitglied ist offline   T-Bag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:41

Hatte die damals auf meinen alten Rechner mal alle gepackt um die übern USB Stick zu kopieren und mitzunehmen (bisschen paranoid :smokin: ). Habe natürlich bei jedem packen immer das PW in der Text Datei abgelegt. Ich habe jetzt 157 Rar Dateien und 63 Passwörter... Ich habe keine lust alle durchzugehen :( . Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Sonst muss ich wohl alle so durchgehen :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:48

Also Batch Programmierung könnte hinhauen, ich brauche dafür Informationen über die Anzahl der Rar Dateien und die PW Liste, wie viele Passwörter existieren denn ?

// Mir schwirrt da gerade ein schöner Algorithmus durch den Kopf :smokin:

// Ahh danke das erübrigt sich jetzt.

Ich gucke mal was ich tun kann

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 23. Februar 2015 - 13:49

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:50

Nimm mal den JDownloader. Deren RAR-Entpacker kann eine Passwortliste annehmen, die er systematisch durchprobiert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2015 - 13:58

Großer Geist des alten Cäsar !

Zitat

Nimm mal den JDownloader. Deren RAR-Entpacker kann eine Passwortliste annehmen, die er systematisch durchprobiert.


Guter Einfall ! Ist sogar noch viel besser als umständlich was zu programmieren !
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#7 Mitglied ist offline   T-Bag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Februar 2015 - 15:12

Was ist der JDownloader? Habs jetzt selber geschafft die Batch zu erstellen. Danke aber Trotzdem :wink: .
0

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2015 - 16:43

Der JDownloader ist ein Download Manager. Ist eigentlich einer der besten. Viele nutzen diesen für OHC und dergleichen.

...

Ich würde mich für die Batch Lösung interessieren. Mal sehen was du so zurecht programmiert hast ;-)

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 23. Februar 2015 - 16:44

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Februar 2015 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (T-Bag: 23. Februar 2015 - 15:12)

Was ist der JDownloader? Habs jetzt selber geschafft die Batch zu erstellen. Danke aber Trotzdem :wink: .
Der JDownloader ist ein Downloader, wie der Name sagt. Er hat aber auch eine Unrar-Funktion drin, die mit Passwortlisten arbeiten kann, daher für den Verwendungszweck ideal.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   T-Bag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 7

geschrieben 24. Februar 2015 - 17:26

Wer das Script haben möchte kann mir ja eine PM schicken :8):
0

#11 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2015 - 12:09

Hallo ich stelle hier im Folgenden drei Skripte vor mit denen man Rar Dateien entpacken kann.

Teil 1 einfaches entpacken:

Dazu muss der Dateipfad der Rar Datei angegeben werden. Im nächsten Schritt muss dann der Name der Datei eingegeben werden.

@echo off

set /p datei2=Dateipfad eingeben:
:start1
set /p datei1=datei Namen eingeben:
:start2
set var1=1
for /f "tokens=%var1%" %%i in (%datei2%) do set pw1=%%i

"C:\Program Files\WinRAR\UnRAR.exe" x -p%pw1% .\%datei1%.rar .\%datei1%-Archiv\

IF EXIST .\%datei1%-Archiv\* goto ende
set /a var1=%var1%+1
pause
goto start2

:ende
echo Dateien gefunden !
pause
goto start1




Teil 2 entpacken mit gegeben Passwort:

Hierzu muss im Skript der Dateipfad hinterlegt werden und zusätzlich das Passwort bekannt sein. Diese muss ebenfalls im Skript angegeben werden.
ACHTUNG Benutzername muss angepasst werden !

echo off 

::for /f %%e in ('dir /s /b C:\Users\Future010\Desktop\testo\*.rar') do copy %%e "C:\Users\Future010\Desktop\testoo" 

for %%i in (C:\Users\Future010\Desktop\testo\*.rar) do call :entpacken "%%i"  
pause 
goto :eof 
pause 
:entpacken  

"C:\Program Files\WinRAR\UnRAR.exe" x -p1234 C:\Users\Future010\Desktop\testo\testo  "C:\Users\Future010\Desktop\testo\"  

goto :eof  
pause




Teil 3 entpacken mit Passwortliste:

Ich denke, dass dies die meisten Leute interessiert. Dazu muss allerdings eine Passwortliste erstellt werden. Das Skript arbeitet dann die jeweilige Datei mit der Liste ab, dazu im Skript einfach die Datei hinterlegen.
Man kann die drei Skripte auch kombinieren...

@echo off 

set datei2=liste.txt
:start1
::for /f %%e in ('dir /s /b C:\Users\Future010\Desktop\testo\*.rar') do copy %%e "C:\Users\Future010\Desktop\testoo" 

set datei1=testo.rar
:start2
set var1=1
for /f "tokens=%var1%" %%i in (%datei2%) do set pw1=%%i

for %%i in (C:\Users\Future010\Desktop\testo\*.rar) do call :entpacken "%%i"  
pause 
goto :eof 
pause 
:entpacken  

"C:\Program Files\WinRAR\UnRAR.exe" x -p%pw1% C:\Users\Future010\Desktop\testo\testo  "C:\Users\Future010\Desktop\testo\"  

IF EXIST .\%datei1%-Entpackt\* goto ende
set /a var1=%var1%+1
pause
goto start2



Weitere Hilfen:


  • Anlegen eines Ordners auf dem Desktop "testo"
  • Passwortliste erstellen im gleichen Verzeichnis, wie die RAR "liste"
  • testo.rar erstellen (mit PW, 1234)
  • Alle genannten Punkte können auch zusätzlich an das jeweilige System angepasst werden. Dazu bitte im jeweiligen Skript ändern...




Skript 1:
Angehängte Datei  Teil 1.zip (1001bytes)
Anzahl der Downloads: 200

Skript 2:
Angehängte Datei  Teil 2.zip (944bytes)
Anzahl der Downloads: 145

Skript 3:
Angehängte Datei  Teil 3.zip (1,19K)
Anzahl der Downloads: 230

All in One:
Angehängte Datei  AIO.zip (1,89K)
Anzahl der Downloads: 377



Sich zu bedanken tut nicht weh und erfreut den Ersteller
Viel Erfolg mit den Skripten, Future010
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0