WinFuture-Forum.de: Computer merkt sich Anmeldeinformationen für NAS nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Computer merkt sich Anmeldeinformationen für NAS nicht


#1 Mitglied ist offline   MattDeox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2015 - 18:31

Guten Tag,

hier möchte ich ein Phänomen beschreiben, dass mich schon länger tierisch nervt.

Einer meiner PCs merkt sich die Anmeldeinformationen für unser NAS nicht.
Bei 5 anderen Computern und Laptops funktioniert es problemlos.

Nach jedem Neustart werden die Daten vom Benutzer abgefragt, wenn man auf das Netzwerklaufwerk zugreifen möchte, der Haken "Anmeldedaten speichern" bewirkt rein Garnichts.

Gerade habe ich nur Windows und den Netzwerktreiber installiert und das Problem besteht weiterhin.
Software Dritter hat also keinen Einfluss darauf.

Was könnte das sein- und wie behebe ich das Problem, sodass der Computer sich die Anmeldedaten endlich speichert?

Ich habe zu dem Thema schon ausgiebig im Internet recherchiert und keine Lösung gefunden.
Meistens scheint dies im Zusammenhang mit Laptops und dem Ruhemodus zu sein.
Mögliche Lösungen haben bei mir jedoch nichts gebracht.

Für jegliche Ansätze bin ich sehr dankbar.

EDIT: Der Manuelle Eintrag in der Anmeldeinformationsverwaltung scheint diesmal geholfen zu haben, das Problem scheint gelöst.

Dieser Beitrag wurde von MattDeox bearbeitet: 22. Februar 2015 - 19:38

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0