WinFuture-Forum.de: Youtube Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Youtube Probleme Diese Seite ist nicht erreichbar..


#1 Mitglied ist offline   whenray81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2015 - 16:05

Hallo Community, Gruß an alle!

Ich habe seit einigen Tagen oder so seit gut eine Woche Probleme mit youtube.com
Zwischendurch wenn ich die seite aufrufe oder YT Vids in anderen Seiten mit integriert sind kommt die Meldung: Diese Seite ist nicht erreichbar..
Es ist egal ob ich WLAN oder LAN, IE11, Chrome 40 oder FF 35, Windows 7, 8.1 oder 10 nehme. Nach ca. 5-15 Minuten ist die Seite dann wieder normal erreichbar.
Ich habe eine 200U/10D Unitymedia Leitung. Alle anderen Video Seiten und normale Seiten funktionieren.

Hat noch jemand damit Erfahrung gemacht. So finde ich nichts im Netz was diese Probleme erklären könnte...
Ich habe von der Telekom Drosselung gelesen und der IPv4 und IPv6 Problematik gehört ..

Vielen dank schon mal ..

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2015 - 18:22

Hallo,

Option 1:
Sind zusätzlich Programme installiert, welche die Internetverbindung beeinträchtigen könnten ?

Option 2:
Versuch doch mal die Firewall zu deaktivieren (testweise)

Option 3:
Auf Viren prüfen (halte ich zwar für unwahrscheinlich, schaden tut es nicht...)

Option 4:
Den Router bitte einmal neu starten, oft beheben sich so einige Fehler.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#3 Mitglied ist offline   whenray81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2015 - 18:42

Vielen Dank für die Antworten, aber das habe ich alles schon gemacht.
Es liegt nicht an meinem PC/Router/Internet Setup... Zudem ist es nur mit Youtube!
Alles andere was mit Internet zu tun hat funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   whenray81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2015 - 21:07

Also.. ich habe das "Problem" gefunden und soweit gelöst..

Habe mein DNS nun über den Google Public DNS laufen 8.8.8.8
Quelle: https://developers.g...eed/public-dns/
Jetzt funktioniert YT ohne Probleme..

Scheint ein ISP Problem zu sein .. Falls einer noch eine Lösung hat .. nur zu :-)

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 26. Februar 2015 - 14:38

Kann das Problem mit UM bestätigen. Sporadisch sind dort YT oder damit verknüpfte Webseiten nicht erreichbar. Lösung war bei mir ebenfalls die Umstellung auf den Google-DNS 8.8.8.8
Da scheints bei Unity wohl ein wenig zu wackeln....
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2015 - 15:12

Zitat

Da scheints bei Unity wohl ein wenig zu wackeln....


Genau, Probleme dieser Art entstehen beispielsweise, wenn Unity oder ein anderer Anbieter mal einen Youtube Eintrag vergessen hat. Das sind einfach Fehler Seitens des Providers, normaler weise sollte dieser schnell reagieren. aber manchmal kann es auch dort ein wenig hapern mit der Bearbeitung...

Die Lösung über den public DNS Server von Google zu gehen ist eigentlich die beste. Da hier der öffentliche Google Server die Anfragen direkt bearbeiten kann. #

  • Dazu Netzwerk und Freigabecenter öffnen
  • Adaptereinstellungen auswählen (jeweiligen Adapter auswählen)
  • Auf dessen Eigenschaften klicken und bei IPv4 die Folgenden Daten eingeben:


Angehängtes Bild: dd.jpg
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#7 Mitglied ist offline   winnie11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2015 - 15:37

So war es bei mir auch..dann hatte ich in der zwischenzeit alle werkeinstellungen zurückgesetzt und dann ging es
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0