WinFuture-Forum.de: Kontakte App und Geburtstage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kontakte App und Geburtstage


#1 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 21. Februar 2015 - 12:23

Da ich auf Dauer nicht immer meinen Laptop mitschleppen wollte (der genau wie mein stationärer Rechenknecht noch mit Win7 läuft), habe ich mir ein Tablet mit Win 8.1 gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Ein Problem habe ich jedoch mit der Kontakte App. Entweder bin ich zu dumm zu oder ich übersehe etwas offensichtliches. Ich kann in der Kontakte App keine Geburtstage hinterlegen. In den Details kann ich zwar so lustige Sachen wie Vorname Yomi, Nachname Yomi, Firma Yomi hinterlegen (ich musste erst mal Google befragen, was ein Yomi ist), aber keine Geburtstage. In den Outlook-Kontakten kann ich einen Geburtstag eingeben, in der Kontakte App in meinem WindowsPhone kann ich Geburtstage eingeben und Sie werden in den Kontaktdetails angezeigt, nur in der Kontakte App auf dem Tablet ist das nicht möglich. Übersehe ich da irgendwas?

PS: Ich weiß, dass in der Kalender App ein Geburtstagskalender ist. Dort werde die Geburtstage auch angezeigt (auch auf dem Tablet), nur nicht im Kontakt selbst. Was ich möchte - so wie ich es gewohnt bin - den Geburtstag sehen zu können, wenn ich die betreffende Person in der Kontakte App aufrufe und nicht im Kalender nach dem Geburtstag suchen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. Februar 2015 - 11:06

Du kannst auf dem Tablet die Geburtstage ja weiterhin mit dem selben Programm anzeigen lassen, das du auch unter Windows 7 nutzt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _shift_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2015 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 22. Februar 2015 - 11:06)

Du kannst auf dem Tablet die Geburtstage ja weiterhin mit dem selben Programm anzeigen lassen, das du auch unter Windows 7 nutzt.


Kann ich nur zustimmen, weiß nicht wo liegt das Problem bei dir?
0

#4 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 22. Februar 2015 - 14:23

leute,

sein(ihr) problem ist nicht, dass die geburtstage nicht angezeigt werden, sonder dass es im kontakte-app selbst keine möglichkeit gibt, einen geburtstag einzutragen!

darüber ärgere ich mich nämlich auch schon die ganze zeit! aber ich umgehe diese misere in dem ich die kontakte über mein windows-phone pflege. echt schade das es in der kontakte-app diese möglichkeit nicht gibt! oder ich bin genau so blind wie #binabik

viele grüße
cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 22. Februar 2015 - 14:30

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 22. Februar 2015 - 18:07

Danke @cien, wenigstens einer, der mich versteht. Genau den Umweg über das WindowsPhone nutze ich auch.

@Kirill
Hast du irgendwie die Ironietags vergessen oder mich nur nicht verstanden? Ich bemängele hier, dass ich unter Win 8.1 in der Kontakte-App weder Geburtstage weder angezeigt bekomme, noch welche hinterlegen kann. In der Kontakte-App auf WindowsPhone 8.1 ist diese Funktionalität sehr wohl vorhanden. Meine Frage zielte eigentlich nur darauf ab, ob ich nur irgendwo eine versteckte Option übersehe.
0

#6 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 22. Februar 2015 - 19:21

gerne doch @binabik!

aber zum thema: selbst wenn man googelt, bekommt man nur die hinweise, dass man geburtstage online, also z. b. unter outlook.com in die kontakte einpflegen kann/muss oder halt über das phone.

was mich zusätzlich stört ist: wenn man zum beispiel einen geburtstag beim erstellen des kontaktes eingepflegt hat, dieser aber das falsche datum hat, und man möchte ihn ändern, kann es sein, dass es tage dauert bis die änderung überhaupt sichtbar im kalender wird.
dann stört mich auch, dass der geburtstagskalender auch nicht mit den selben kontakten in z. B. skype synchronisiert wird. ich hatte mich anfangs dauernd geärgert, dass ein kontakt bei mir an zwei verschiedenen tagen geburtstag hatte. bis ich dahinter kam, dass skype mit meinen kontakten synchronisierte aber ein geburtsdatum halt das falsche war. keines der programme wieß mich auf die unterschiedlichen geburtstage hin und fragte auch nicht, welches datum nun das richtige ist/war ... schade!

viele grüße
cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 22. Februar 2015 - 21:46

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0