WinFuture-Forum.de: "Nicht ausgelagerter Pool" staendig voll. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

"Nicht ausgelagerter Pool" staendig voll.


#1 Mitglied ist offline   jeezy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2015 - 15:34

hi leute folgendes anliegen.

bin eben dabei mir auf steam cod: advanced warfare runterzuladen und habe festgestellt das der "nicht ausgelagerter pool" zugemuellt wird. habe 8gb an ram und bei neustart sind ca 2gb davon belegt, lade ich allerdings ein spiel bei steam runter was mehr als 10gb hat werden die 8gb an ram schnell aufgebraucht, wieso und weshalb ist mir schleierhaft. wenn ich verschiedene chrome tabs offen habe wird der ram zwar wie gewohnt auch "zugemuellt" allerdings beim schließen wieder freigegeben. das problem besteht hauptsaechlich nur beim download groesserer datenmengen. ich habe schon nachgeschaut im task manager bei details und im ressourcenmonitor ob irgendwas einen hohen verbauch hat jedoch ohne erfolg.

vielleicht koennt ihr mir helfen.

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Februar 2015 - 10:59

Ergibt das ein tatsächliches Problem, wird irgendwas langsamer?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. Februar 2015 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (jeezy: 20. Februar 2015 - 15:34)


vielleicht koennt ihr mir helfen.




Sei doch froh, wenn Windows nicht alles was im Speicher steht auf die Festplatte schreiben will ;)
0

#4 Mitglied ist offline   G-SezZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2015 - 16:36

Win 8 meldet sich wenn der RAM zu knapp wird. Solange es das nicht tut ist alles in Butter. Der Speicher muss nicht sofort freigegeben werden, wenn etwas nicht mehr gebraucht wird. Hauptsache er wird freigegeben wenn er gebraucht wird.

Dass Steam komplette Spiele im RAM lagert ist mir aber neu, die wären ja weg wenn man den PC beispielsweise resettet. Ich bin mir sicher dass ich das schon mehrfach getan habe und der Download den Fortschritt nicht verloren hat.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Februar 2015 - 17:09

Wäre schön, wenn diese Frage beantwortet werden würde:

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 26. Februar 2015 - 10:59)

Ergibt das ein tatsächliches Problem, wird irgendwas langsamer?


Solange es zu keinen Problemen kommt und auch sonst nichts feststellbar ist (sofern man nicht bewusst auf den Taskmanager starrt), würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Erst wenn Windows merklich träger wird, dauernd am ein- und auslagern ist oder anfängt, sich über wenig Speicher aufzuregen, sollte man die Sache untersuchen.

Sollte es wirklich ein Problem darstellen, so tippe ich da auf ein Memory Leak. Wenn das nur dann auftritt, wenn Anwendungen laufen, welche Netzwerk benutzen, dann vermute ich da ein Problem mit dem Netzwerktreiber oder einer Komponente, welche in den Netzwerkverkehr eingreift (z.b. Firewall, Virenscanner etc.). Aber das wird dann wirklich schwer, den Verursacher genau zu ermitteln.

Kommt den wenigstens der Download auf der Festplatte an?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   jeezy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2015 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 26. Februar 2015 - 10:59)

Ergibt das ein tatsächliches Problem, wird irgendwas langsamer?



ich hab es teilweise beobachtet wie der ram belegt wird sodass nur ca 300mb frei sind und weder eine meldung noch sonst irgendwas erscheint. das problem betrifft nicht nur steam. laengere youtube videos in hd und groessere download datein verursachen das gleiche problem. es kommt zwar auf der festplatte an allerdings bleibt der ram auch voll.

Dieser Beitrag wurde von jeezy bearbeitet: 07. März 2015 - 21:17

0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. März 2015 - 13:54

Noch mal die Frage: was genau ist das Problem?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0