WinFuture-Forum.de: Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau.


#1 Mitglied ist offline   SirNibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 06. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2015 - 19:43

Hi, ich habe mir einen Retrorechner mit P3 1ghz, 512mb Speicher, Asus P3F-F Mainboard, Voodoo 3 3000 und Soundblaster 16 ISA Karte zusamengebaut. Er läuft zwar aber ich würde gerne von meinen ganzen Windows 9x spielen Images erstellen, leider funktioniert die die Digitale CD-Wiedergabe weder beim Echten CD-ROm noch bei daemon tools, der hacken ist ausgegraut. Hatte das ganze noch unter ME probiert, dort lief zwar das echte CD-Rom, aber sobald ich daemon tools installiere startet ME garnicht mehr. Ist zwar kein Weltuntergang, aber ich würde ungerne die ganze Musik aus den Spielen nicht hören können. Mann könnte es zwar auch mit einem Analogen Audio kabel von der Soundkarte zum CD-Rom lösen aber dann müsste ich immer die CD's rauskramen, am liebsten wäre mir das ganze mit daemon tools. Hat jemand ne ahnung warum die Option bei 98SE ausgegraut ist?

Dieser Beitrag wurde von SirNibo bearbeitet: 19. Februar 2015 - 19:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Februar 2015 - 20:35

Ob das manchmal hiermit was zu tun hat?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kudret 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hildesheim

geschrieben 03. März 2015 - 12:20

Muss du nicht ein spdif kabel vom Laufwerk zur Soundkarte legen?
Aloha
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. März 2015 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Kudret: 03. März 2015 - 12:20)

Muss du nicht ein spdif kabel vom Laufwerk zur Soundkarte legen?
Aloha


Nicht mehr zwingend... das hatte ich als "pflicht" letztmalig unter Windows 95
0

#5 Mitglied ist offline   modi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2015 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (SirNibo: 19. Februar 2015 - 19:43)

Hi, ich habe mir einen Retrorechner mit P3 1ghz, 512mb Speicher, Asus P3F-F Mainboard, Voodoo 3 3000 und Soundblaster 16 ISA Karte zusamengebaut. Er läuft zwar aber ich würde gerne von meinen ganzen Windows 9x spielen Images erstellen, leider funktioniert die die Digitale CD-Wiedergabe weder beim Echten CD-ROm noch bei daemon tools, der hacken ist ausgegraut. Hatte das ganze noch unter ME probiert, dort lief zwar das echte CD-Rom, aber sobald ich daemon tools installiere startet ME garnicht mehr. Ist zwar kein Weltuntergang, aber ich würde ungerne die ganze Musik aus den Spielen nicht hören können. Mann könnte es zwar auch mit einem Analogen Audio kabel von der Soundkarte zum CD-Rom lösen aber dann müsste ich immer die CD's rauskramen, am liebsten wäre mir das ganze mit daemon tools. Hat jemand ne ahnung warum die Option bei 98SE ausgegraut ist?


Welche Version von Daemon tools hast du auf dem 98er System installiert
versuch das mal mit einer älteren Version
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0