WinFuture-Forum.de: Places/Orte im Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Places/Orte im Startmenü


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 19. Februar 2015 - 11:54

Hallo,
ich habe es schon auf answers.microsoft.com probiert, aber dort sind wohl alle betriebslblind. Ich verstehe den Bereich Places/Orte irgendwie nicht.
Ich habe da folgende Einträge:
1) Explorer
2) Dokumente
3) Settings

1) Explorer. Dort habe ich links die Bibliotheken, ganz oben Links Schnellzugriff, oben häufig verwendete Ordner. Ich könnte z.B. auf Music klicken und zu Schnellzugriff hinzufügen. Alles ganz nett.
Allerdings, ich kann da auch auf "Dokumente" zugreifen, wozu ist Dokumente dann ein separater Eintrag?
Wenn ich einen Rechtsklick auf z.B. Musik mache und dort "An Start anheften" wähle, landen die auf der rechten Seite. Drag&Drop nach Places habe ich mehrfach probiert, es geht nicht.
2) Ich habe auch sonst so alles durchsucht, und überall mit der rechten Maustaste rumgeklickt, Einstellungen scheint es für Places/Orte keine zu geben.
Es sieht mir also so aus, als wäre diese Places/Orte mit den 3 Eintrage, unveränderlich, vorgegeben.
3) Settings. Ich will jetzt keine Diskussion über "Settings" generell anfangen, aber Orte = Settings, so wirklich erschließt sich mir diese Zuordnung auch nicht.

Zusammengefasst, irgendwie kommt mir Orte/Places im Startmenü doch etwas seltsam vor, oder ich bin nur zu blöde um es zu verstehen.
Kennt jemand vielleicht eine Erklärung von MS dazu, oder übersehe ich da irgend etwas?

Peter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 39

geschrieben 19. Februar 2015 - 14:45

Das ist alles noch eine Baustelle und wird in den nächsten Updates gefixt. Auch das Drag & Drop wird dann funktionieren.
Die Orte sollen nachher so was wie deine Favoriten sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 23. Februar 2015 - 16:57

Microsoft hat explizit gewarnt, dass sich gerade das Startmenü noch stark verändern wird. Schreib deine Kritik in die Feedbackapp und gut, was bringt sie hier?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 25. Februar 2015 - 00:20

Feedback App, ist irgendwie nicht so gut, wenn man nicht sicher ist, ob man was übersieht. Antworten gibt es da auch keine. Bei einem so, nach meiner Meinung wichtigem Element, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass ich mich einfach nur blöd anstelle.

answers.microsoft.com DE, jemand hat den Eintrag da wohl gar nicht, und der M_Irgendwas möchte gerne einen Screenshot haben, von dem der diese Einträge nicht hat.
answers.microsoft.com US, Antworten "Ich verstehe es auch nicht" und "Das wurde schnell zusammengeschustert und ist Mist"

Ist also alles nicht wirklich sehr erhellend was Microsoft da so anbietet bzw. was man in den MS Foren so an Antworten bekommt, wenn einem etwas seltsam vorkommt oder man etwas nicht versteht.
=========
@moinmoin, ich hoffe es mal.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 25. Februar 2015 - 00:21

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:21

Dass es keine Antworten gibt, steht ganz explizit in der Feedbackapp, es steht auch da, warum. Was spricht genau für dich dagegen, ein Feedback abzugeben?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 25. Februar 2015 - 12:26

Habe ich ja abgegeben, das ist es nicht.

Bloß "Settings", Rechtsklick Startmenü->Systemsteuerung an ein paar Stellen funktioniert sogar mal ein Rechtsklick.

Wie gesagt, ist für mich nicht immer so einfach zu unterscheiden zwischen "Ja, das ist verbesserungsfähig", also = Feedback, oder "Ich bin zu blöde dafür es zu verstehen oder die richtige Stelle für mögliche Einstellungen zu finden", deshalb frage ich im Zweifelsfall erstmal nach.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 25. Februar 2015 - 14:00

Das Feedbacktool ist auch dazu da, unverständliche Stellen zu markieren, sozusagen. Sprich: wenn du was nicht verstehst, dann kann es durchaus sein, dass die Stelle nun mal unverständlich ist und nicht dass du unterdurchschnittlich durchblickst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0