WinFuture-Forum.de: [gelöst] Ausführen einer Software "mp3gain" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Ausführen einer Software "mp3gain" Fehlen von MSCOMCTL.OCX


#1 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 18. Februar 2015 - 23:32

Hallo,

ich arbeite nun schon einige Zeit mit dem Programm mp3gain, vorher unter WinXP (Prof.), Win7Ultimate 64bit dort lief immer alles tadellos.

Seit einiger Zeit habe ich einen Laptop mit Win 8.1 mit allen Updates. Das Programm lief auch darauf.

Gestern änderte ich mein Office 2013 von 32bit Version auf 64bit und lud mir alle Updates von MS Office.

Als ich heute mein Programm "mp3gain" laufen lassen wollte bekam ich folgende Meldung siehe Bilder!

Ich hatte versucht diese Datei (habe ich von meinem Rechner mit Win7) zu registrieren, was aber scheiterte.

Wer hat einen Rat?

Eventuell fehlt MSVBVM60.dll (Visual Basic Virtual Machine), weis aber nicht wie ich die installieren kann bzw trau mich nicht!!

Danke schon mal :rolleyes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler mp3gain.png
  • Angehängtes Bild: cmd als admin.png
  • Angehängtes Bild: fehler regsvr32.png

Dieser Beitrag wurde von eichenwurm bearbeitet: 19. Februar 2015 - 13:58

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Februar 2015 - 23:48

Hast Du den Full Installer von MP3Gain drüber laufen lassen? Dieser enthält ja die benötigte Visual Basic RT für die GUI. Sollte eigentlich während der Installation die beiden .ocx wieder richtig installieren.

Bei mir hat das jedenfalls soweit geklappt (Windows 8.1 64bit).

Wenn Du das manuell machen willst, dann musst Du die Dateien nach C:\Windows\SysWOW64 kopieren (sind ja 32bit Dateien) und diese dann auch dementsprechend registrieren:

regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\comdlg32.ocx
regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\mscomctl.ocx
regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\msvbvm60.dll

Kann aber sein, das da noch etwas fehlt. Habe das nur mal so schnell überflogen. Ich würde es zuerst mit dem Full Installer versuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 19. Februar 2015 - 11:11

Hallo

DK2000 Eingefügtes Bild,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Nach der Installation mit dem FullInstaller von mp3gain, bekam ich erneut die Fehlermeldung!

Deinstallation durchgeführt!

Daraufhin habe ich die mscomctl.ocx aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\ gelöscht und anschliesend die Registry mit WinUtilitys bereinigt.

Danach nochmalig Installiert! Jetzt funktioniert es! :)

Leider weis ich nicht, wie man diesen Beitrag als gelöst postet!
Wäre schön, wenn ich darauf eine Antwort bekäme.

Danke für die Geduld!:rolleyes:


eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Februar 2015 - 11:44

Zitat

Leider weis ich nicht, wie man diesen Beitrag als gelöst postet!

In dem du deinen Eröffnungsbeitrag editierst und vor die Überschrift [gelöst] dazu schreibst.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0