WinFuture-Forum.de: Bluescreen 0x0000007B Inaccessible_Boot_Device - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen 0x0000007B Inaccessible_Boot_Device PC während des Runterfahrens zu früh ausgeschaltet

#16 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. Februar 2015 - 20:08

@Mirijamel,
Wenn auch die Ultimate Boot-CD nicht gestartet wird,ist ein Problem mit deinem CD/DVD-LW
anzunehmen.
Falls dein CD/DVD-LW ein solches mit SATA-Anschluß ist,nehme ich mal an,daß auf der
Win 2000 Installations CD kein SATA-Treiber vorhanden ist.Befindet sich der SATA-Treiber
auf einer deiner Installations Disketten,so müßte die Installation von der Eingabeaufforderung,
nach Laden der Disketten erfolgen(z.B.>CD/DVD-Rom LW Buchstabe:\setup.exe).Dies nur
soweit,daß das CD/DVD-LW über einen SATA- und nicht (E)IDE-Anschluß verfügt.

Infolge der wahrscheinlich?? schon vielen Bluescreens,besteht auch die Möglichkeit,daß sich
dadurch die BIOS-Einstellungen auf ungünstige Default-Einstellungen zurücksetzten und somit
die verbauten Laufwerke nicht optimal angesprochen/verwaltet werden.
Interessant wäre deshalb,welcher genaue Type von CD/DVD-LW ist im PC verbaut und
welches Mainboard genau.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. März 2015 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 22. Februar 2015 - 20:08)

Falls dein CD/DVD-LW ein solches mit SATA-Anschluß ist,nehme ich mal an,daß auf der
Win 2000 Installations CD kein SATA-Treiber vorhanden ist.Befindet sich der SATA-Treiber
auf einer deiner Installations Disketten,so müßte die Installation von der Eingabeaufforderung,
nach Laden der Disketten erfolgen(z.B.>CD/DVD-Rom LW Buchstabe:\setup.exe).Dies nur
soweit,daß das CD/DVD-LW über einen SATA- und nicht (E)IDE-Anschluß verfügt.


Das ist bei ODDs vollkommen unsinnig da diese seit jeher über einen Universal-Treiber angesprochen werden.

Wenn die Bootreihenfolge im BIOS passt denke ich ehr, dass das ODD und/oder die CD/DVD hinüber ist.

Ist ja alles im Allen wohl eine betagte Technik die dort im Einsatz ist - somit ist weder-noch auszuschließen.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. März 2015 - 13:05

Die Windows 2000 CD sollten eigentlich bootbar sein. Allerdings gab es auch damals schon Probleme. Nicht alle Rechner konnten von der CD booten, weswegen man sich passend zur CD Bootdisketten erstellen musste. Das Tool zur Erstellung der Disketten befindet sich auf der CD.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0