WinFuture-Forum.de: Anti Viren Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Anti Viren Software Anti Viren Software unter Windows 10

#31 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Mai 2015 - 22:22

Naja, die Smartsuite ist nicht dasselbe wie NOD32. Wie's mit letzteren aussieht, weiß ich da auch nicht. Ersteres war und ist aber nicht "von Haus aus" aktiviert gewesen - auch nicht automatisch (außer beim Upgrade), da wird man per Assistent geleitet.

NOD macht das vielleicht anders. Keine Ahnung.

Ansonsten ist das Design (der Verwaltungsschnittstelle) natürlich wichtig. Nicht die bunten Bildchen - aber das ist auch nicht das Design -- sondern der Aufbau, die Struktur, was-ist-wo und so weiter. Das muß konsistent sein. Und ja, wenn da alles riesige Bildchen sind, die jede Menge Platz wegnehmen, dann wird die Chose ganz von alleine unübersichtlich und dann war da ein Problem gewesen (die "moderne" Systemsteuerung von W10 ist da auch so ein Fall; die neun Schaltflächen belegen da fast den halben Bildschirm).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 30. Mai 2015 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Fifaheld: 30. Mai 2015 - 21:50)

nicht aktivieren unter Win10 10130

Habe auch gerade eine unter Pro 130 installiert - aktiviert sich auch nicht - möglich, dass da was zurück gezogen wurde, weil irgendwelche Probleme aufgetreten sind. Außerdem ist das eine US-Verbindung und nicht die DE-Vertretung.
Wie das nun zusammenhängt - habe ich mich noch nicht tiefer mit beschäftigt.
Die EP Aktivierung läuft noch.

Ist eben eine "Beta" und da muss man sich nicht gleich aufregen wenn mal was Probleme macht.

Sollte doch aus der Win 10 TP keine Unbekannte sein.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 30. Mai 2015 - 22:22)

Ansonsten ist das Design (der Verwaltungsschnittstelle) natürlich wichtig. Nicht die bunten Bildchen

Da sind die Vorstellungen natürlich unterschiedlich, wobei mich die "Bilder" überhaupt nicht interessieren wenn ich die Funktionen erreichen kann.
Da hat eben jeder seine Vorstellungen.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 30. Mai 2015 - 22:44

0

#33 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2015 - 05:39

Sorry das du dich aufregst deswegen ich mach es auf jeden fall nicht. Wollte nur anmerken das es sich nicht Aktivieren lässt und es wohl ein bekannter Fehler ist wenn man so das ESET Forum verfolgt
0

#34 Mitglied ist offline   Peboka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2015 - 07:09

Bei mir läuft seit geraumer Zeit Norton 2015 Internet Secure* mit Windows 10 einwandfrei.

* Ps neue Version nicht kompatible zu 2014

MfG
0

#35 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 31. Mai 2015 - 10:59

Die zweite 9.0.111.0 beta unter 10130 Pro wollte sich hier ja auch nicht aktivieren lassen und so mir die Aktivierung von der EP-Version durch sichern der .reg-Dateien geholt.
Unter Pro die komplette .reg eingespielt - Neustart und auch die Eset Nod32 9.0.111.0 unter Pro ist nun aktiviert und arbeitet normal - holt sich Definitionsupdates - alle Felder sind grün.
Pfade:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ESET
EsetNOD32_reg_03_info.reg - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ESET\ESET Security\CurrentVersion\Info
EsetNOD32_reg_04_Licenseinfo.reg - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ESET\ESET Security\CurrentVersion\LicenseInfo

Hänge mal die .regs als .rar dran - vielleicht gelingt damit ja die Aktivierung, denn meine komplette .reg vom System wird wohl nicht passen weil eben Systembezogen und das war hier auf gleichem Multibootsystem.

Angehängtes Bild: EsetNOD32_9_beta_9.0.111.0_01_01_nicht aktiviert.jpg Angehängtes Bild: EsetNOD32_9_beta_9.0.111.0_01_02_aktiviert.jpg

Wie zu sehen ist fehlt der Licenseinfo-Eintrag bevor aktiviert wurde und in der geöffneten "Info" sind nicht alle Felder gefüllt.

Das war hier nun eine spezielle Möglichkeit es doch noch zu aktivieren.
Anscheinend ist der Server nicht zu erreichen, denn die Meldung bekam ich vorher auch immer trotz mehrerer Versuche.
Warum es nun gestern 20:29 #26 bei EP gleich geklappt hat - "Glückssache" oder .....
Rückmeldung ob es geht wäre nicht schlecht

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 31. Mai 2015 - 11:46

0

#36 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. Mai 2015 - 15:06

Dies sollte als keine große Überraschung kommen: ESET SmartSecurity v9... läuft nicht unter Windows 10. ^_^

Genauer: Die Firewallkomponente arbeitet nicht mit dem Netzwerkstapel zusammen. Ist sie aktiv, bleiben die Netzwerkschnittstellen ohne Funktion und weil die Deinstallationsroutine nach wie vor nicht sauber funktioniert, bleibt dieses Problem auch nach der Deinstallation bestehen und man muß selber händisch durchs Dateisystem und die Registry wandern und aufräumen.

Daher gibt es derzeit nur einen brauchbaren Workaround: ESET Smart Security v9 darf in der aktuell veröffentlichten Version NICHT auf Windows 10_10130 installiert werden.




Dieses Kroppzeug :veryangry: installiert auch noch einen Tastaturfiltertreiber und... was soll ich sagen, deinstalliert den auch nicht sauber. Das macht ganz besonders viel Spaß, wenn man sein Windows nur noch offline repariert kriegt, weil die Tastatur nicht mehr funktioniert (Crtl-Alt-Del macht sich ohne selbe ganz besonders toll).

Na, dank WinPE, Regedit und "Struktur laden" ließ sich das beheben. Aber die Allgemeinheit würde ich DA nicht drauf loslassen wollen. :huh:

Daher, nochmal zur Bekräftigung: ESET SmartSecurity v9 bitte NICHT auf Windows 10 installieren, wenn man nicht grad zuviel Langeweile hat und sein System auch mal von innen kennenlernen will - es funkioniert einfach nicht (da die Aktivierung ins Leere läuft, können die Virendefinitionen nicht aktualisiert werden und die Firewallkomponente funktioniert gleich gar nicht, sondern legt die Netzwerkverbindungen komplett still, bis man die Firewall selber komplett deaktiviert) und wenn man das Ding deinstalliert hat man gute Chancen daß dann gar nichts mehr geht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 01. Juni 2015 - 00:09

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 05. August 2015 - 09:31

Eset NOD32 3.0.319.1 wurde über das Programmupdate bereitgestellt.
HIPS arbeitet nun auch unter Windows 10 10240, ohne das man da extra Einstellungen vornehmen muss.
Die Offlinedownloadseite für den manuellen Download geht anscheinend im Moment nicht.

edit:

Eset Offlineinstaller

http://www.eset.com/...mily/2/#offline

Microsoft Windows 10, 8.1, 8, 7, HomeServer, Vista, XP

Version: 8.0.319.1, Größe: 82.5 MB

Dateiname: eav_nt64_deu.msi

Zitat

8.0.319.0
Added: Compatibility with Microsoft Windows 10 RTM build 10240
Changed: Internal product security hardening against targeted attacks
Changed: End User License Agreement
Changed: Latest Virus Signature Databases included directly in build
Changed: Latest modules included directly in build

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 06. August 2015 - 20:54

0

#38 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2

geschrieben 05. August 2015 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 18. Februar 2015 - 16:25)


Außerdem reicht der Windows eigene Schutz aus, es bedarf keiner AV Software. Diese Software lässt einen nur im Glauben alles sei sicher, aber was ist denn in diesen Zeiten schon sicher...

Wenn ich z.B. einen Virenscanner nutze, der 3 AV-Engines nutzt, glaube ich schon, dass das sicherer als die MS-Lösung.
0

#39 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 05. August 2015 - 09:48

Ich benutze schon sehr lange Kaspersky Antivirus und die Version 2016 läuft ohne Probleme unter Windows 10.
Die gibt es zwar noch nicht offiziell, aber ich habe mich per Kasperskykonto an den Support gewendet und die finale Version bekommen.Die erscheint offiziell ja auch schon im September.
Als Argument habe ich die nicht 100%ige Funktion mit der Version 2015 unter Windows 10 angeführt.
0

#40 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2015 - 14:38

Mir fehlt der Kontextmenü Eintrag um, rechtsklick auf eine Datei Scannen auswählen,
beim Windows Defender. Mein System Center Endpoint Protection läuft leider nicht mehr unter Win 10.
0

#41 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 07. Oktober 2015 - 18:01

Eset hat die Ver 9 freigegeben.
Offline Download 9.0.318.10
Microsoft Windows 10, 8.1, 8, 7, Hom
Version: 9.0.318.10, Größe: 82.3 MB
Dateiname: eav_nt64_deu.exe
Hier kam es über das Programmupdate aber langsamer Download.
Der Offline ist schneller.

Neu ist, dass es nun keine Aktivierung mit Benutzername / Passwort mehr gibt.
Muss gewandelt werden in einen Lizensschlüssel oder man hat bereits einen.
Ich musste konvertieren und dann eingeben.
Wird auch durch das Programm selbst angeboten.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 07. Oktober 2015 - 18:02

0

#42 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Oktober 2015 - 18:26

"Freigegeben"? :unsure:

Nicht ganz, es sei denn natürlich die ESET-Server hauen nicht hin. Ansonsten gibt's die 9 als Beta, nicht als freigegebene Version.




Oder ich hab das Ganze als ESS statt EAV mißverstanden. :blush: Sorry.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 07. Oktober 2015 - 18:28

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 07. Oktober 2015 - 18:33

Es ist nicht mehr die "Beta" sondern die Endversion, die nun frei gegeben wurde.
Die Beta hatte ich auch auf einem Testsystem und die hatte nur eine begrenzte Laufzeit.
Wenn ich mich recht erinnere bis Mitte November und die brauchte keinen Schlüssel.

Es ist nicht die große Software sondern nur AV.

Im anderen Forum gesehen, dass das wohl schon am 30.09. passiert war aber mein AV-Programm erst heute ansprang für ein Update.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 07. Oktober 2015 - 18:36

0

#44 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Oktober 2015 - 18:44

Ja, hab schon selber gesehen. Wer lesen kann, ... ;D

Aber gleich mal die Gelegenheit genutzt und ESS v9 als "Edition 2016" runtergeladen und installiert. Gucken wie es tut.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0