WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Webseite durch Malware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Webseite durch Malware? Webseitenproblem


#1 Mitglied ist offline   God Zilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2015 - 08:09

Hallo allerseits!

Die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht…

Mein Problem: Seit zwei Tagen versuche ich, auf einer Webseite (druckerzubehoer.de) eine Bestellung vorzunehmen. Die Seite ist aber nur eingeschränkt bedienbar und führt meine Klicks nur willkürlich aus. Dieses Phänomen ist vom jeweiligen Browser unabhängig (Firefox, IE11, Chrome). Deshalb dachte ich zunächst daran, dass die Seite selbst die Fehlerursache ist.
Jetzt habe ich dasselbe auf meinem (auch Win 7) Netbook wiederholt – und siehe da: Die Seite ist völlig normal bedienbar! Also muss es an meinem PC liegen. Der Kaspersky-Virenscanner findet nichts.
Die Systemwiederherstellung aber meldet, dass die jeweiligen Wiederherstellungen (drei habe ich probiert) nicht funktioniert haben (Kaspersky war währenddessen ausgeschaltet).

Was meint ihr, sollte ich das ganze System nochmal neu aufsetzen? Oder kann man so ein Phänomen erklären?

Mein System: Win 7 64-bit Home Premium SP1

Ich bin leider PC-technisch nicht sehr fit, muss ich bekennen.

Vielen Dank schon mal für jeden Rat!

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Februar 2015 - 09:56

Malware denke ich mal weniger. Gerne werden einfach Scripte lokal von einem AV-Programm (bspw. Kaspersky) geblockt. Das Netbook kannst du nur als Referenz nehmen wenn dort die gleichen Programme mit der selben Konfiguration laufen.
0

#3 Mitglied ist offline   God Zilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2015 - 12:18

Interessanter Hinweis, da ich auf dem Netbook in der Tat anstatt Kaspersky Antivir laufen habe...

Danke jedenfalls!
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2015 - 15:18

Du könntest auch Kaspersky mal komplett deaktivieren, neu starten und dann sehen ob alles funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0