WinFuture-Forum.de: Frage zu Beyerdynamic und OnBoard Sound ASRock H97 Pro4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage zu Beyerdynamic und OnBoard Sound ASRock H97 Pro4

#16 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2015 - 22:09

Nur mal als Denkanstoss: Sowas hier käme nicht in Frage?
http://www.teufel.de...lity-p9099.html

Habe ich selber und klingen absolut nicht übel. Für Trance etc. sollten die vom
Klangbild her auch okay sein. Für den Jazz-/Klassik Fan sind die aber eher nicht
geeignet.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. Februar 2015 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (bastelphillip: 18. Februar 2015 - 22:09)

Nur mal als Denkanstoss: Sowas hier käme nicht in Frage?
http://www.teufel.de...lity-p9099.html

Habe ich selber und klingen absolut nicht übel. Für Trance etc. sollten die vom
Klangbild her auch okay sein. Für den Jazz-/Klassik Fan sind die aber eher nicht
geeignet.


Nein,In-Ears deshalb nicht,weil die mir immer aus den Ohren fallen.

Aber ich denke,ich tausche die Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm gegen die neuen Beyerdynamic Custom One Pro Plus um.

Das was ich auf der Beyerdynamic Hompage über den Custom One Pro Plus gelesen habe,hat mich eigentlich überzeugt.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2015 - 22:37

Der Beyerdynamic Custom One Pro Plus könnte was für dein Allrounderbedürfnis sein.
Viel Spaß beim Probehören und vielleicht schreibst du ja dann nochmal was, ob er
dir gefällt. Ich würde nur äusserst ungern im Stadtgewimmel mit einem geschlossenen
Kopfhörer herumlaufen, aber das ist Ansichtssache. Speziell im Hochsommer finde ich
Ohrstöpsel auch sehr praktisch, denn sie halten den Kopf einigermassen kühl :wink:

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 19. Februar 2015 - 01:12

0

#19 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. Februar 2015 - 10:15

Das ist alle nicht so einfach mit den richtigen Kopfhörer finden,obwohl ich denke,mit dem Beyerdynamic den richtigen gefunden zu haben,
schließlich zählen sie zu den besten Kopfhörern der Welt,habe ich gehört.

Ich habe nicht immer zeit,um nach Dortmund zu fahren,wohne ja nicht gleich um die ecke.

Ich habe mir nochmals Gedanken über den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm gemacht,und bin doch zum entschluss gekommen,das ich doch
den richtigen und sehr guten gewählt habe und ihn doch behalte und mir die Asus Xonar DGX kaufe.

Ich bin eigentlich mit dem Beyerdynamic DT 770 250 Ohm rundum glücklich,er hat eine sehr gute Klangqualität etc.er ist nur ohne eine
Soundkarte mit Verstärker zu leise,zumindest für elektronische Musik,und das ist das Problem,aber wenn eine ordentliche Soundkarte mit
Verstärker das Problem lösen kann,dann behalte ich den auch,ist schließlich ein sehr guter Kopfhörer.

Desweiteren habe ich ich nochmals viele Erfahrungsberichte gelesen,sogar Videos vom Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm angesehen und es spricht alles für den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm,die Tests und Erfahrungsberichte vom Custom One Pro konnten nicht überzeugen,ich
ich gehe davon aus,das es beim Custom One Pro Plus nicht anders sein wird.

Ich habe mich von gestern auf heute,mich nochmals intensiv mit den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm befasst,und alle Erfahrungsberichte,
Tests und sogar Videos angeschaut,die ich im Internet finden konnte,und alles läuft auf den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm hinaus.

Bzgl.des Kopfhörers am Smartphone,da werde ich mir für meine Ohren passende In-Ears suchen,die nicht so leicht aus den Ohren fallen.

Kann ich denn mit dem Asus Xonar DGX die ganze Leistung und Lautstärke aus dem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm rauskitzeln ?
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2015 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 19. Februar 2015 - 10:15)



Kann ich denn mit dem Asus Xonar DGX die ganze Leistung und Lautstärke aus dem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm rauskitzeln ?

Nein.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2015 - 16:32

Nein würde ich nicht unbedingt sagen. Die Frage ist halt nach wie vor, was auf dem ASRock H97 Pro4 tatsächlich verbaut ist und wie es angeschlossen ist.

Wenn auf dem Board nur der Verstärker existiert, welcher im ALC892 integriert ist, gut, dann kann man hier einen 250 Ohm Kopfhörer eigentlich vergessen. Der integrierte Verstärker reicht da höchstens bis max. 32 Ohm, teilweise weniger. In den öffentlich zugänglichen Unterlagen zum ALC892 finde ich dazu allerdings nichts.

Ist auf dem Board bereits ein externer Verstärker verbaut, sieht das anders aus. ASRock verwendet da gerne den 'Allround' Kopfhörerverstärker 5532. Das ist der Selbe, welcher auch auf der Asus Xonar DGX verbaut wird. In dem Falle würde es zu keiner nennenswerten Verbesserung kommen. Der 5532 kann lt. Datenblatt durchaus Kopfhörer bis 600 Ohm bedienen, wobei lt. Manual für die DGX der Kopfhöreranschluss für 32 - 150 Ohm optimiert wurde.

Aber, mir macht das viel mehr sorgen:

Zitat

Habe den Kopfhörer heute vormittag erhalten und habe ihn auch gleich am Front-Speaker Anschluss meines ASRock H97 Pro4
eingesteckt,da mein Kopfhöreranschluss an der vorderfront meines Cooltek CT-X2 defekt ist,kommt kein Ton aus den Kopfhörer aber er wird erkannt.


Das Problem mit den verbauten Kopfhörerverstärkern ist, dass diese meist nur mit dem Anschluss der Soundkarte verbunden sind, welche man mit den Frontanschlüsse des Gehäuses verbindet. Auf die Lautsprecheranschlüsse hinten am Board haben die meist keine Auswirkungen. Hier bleibt es dann beim integrierten Verstärker des Chipsatzes für die Lautsprecheranschlüsse und der ist mit 250 Ohm überfordert.

Das ist jetzt wirklich schwer zu sagen, wie das im Einzelnen verschaltet ist und ob man das per Software umschalten kann. Sicher kann man sich eigentlich nur sein, dass der Kopfhörerverstärker mit dem Kopfhöreranschluss für die Gehäusefront verbunden ist, mehr aber auch nicht.

Ich habe momentan so meine Bedenken. Bei der Xonar Essence STX II sollte das kein Problem darstellen, da diese auf der Rückseite einen eigenen Kopfhöreranschluss besitzt. Bei der Xonar DGX bin ich mir da nicht sicher. Nachtrag: Lt. Manual geht es auch mit der DGX. Allerdings halt nur optimiert bis 150 Ohm. Die STX II ist optimiert für 32 - 600 Ohm.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2015 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Februar 2015 - 16:32)

Nein würde ich nicht unbedingt sagen.

;-)
Ich bleib dabei.

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 19. Februar 2015 - 10:15)


Kann ich denn mit dem Asus Xonar DGX die ganze Leistung und Lautstärke aus dem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm rauskitzeln ?

Nein. Das potenzial dieses KHs erreicht man damit nicht mal im Entferntesten.
Stichwort:Bore-Out

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 17. Februar 2015 - 18:36)

da mein Kopfhöreranschluss an der vorderfront meines Cooltek CT-X2 defekt ist,kommt kein Ton aus den Kopfhörer aber er wird erkannt.
...
Vielleicht liegt es aber auch nur daran,weil der Kopfhörer am Lautsprecheranschluss eingesteckt ist anstatt
eigentlich am Kopfhöreranschluss am vorderpanel



Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 18. Februar 2015 - 10:36)


Hier unterliegen sie einem Trugschluß.
...

Hier sollten sie unbedingt auf die 32 Ohm Variante dieses Kopfhörermodells gehen.


Ich wollts in dem anderen Thread noch schreiben, es war mir aber dann echt zu blöd.


Das Teil halte ich für ausschliesslichen Betrieb an einem PC um Musik zu hören für völlig oversized. Hinzu kommt der defekte Anschluß. Wir reden jetzt, mit zusätzlicher Soundkarte von ca. 140€ zum Musikhören (Das Quellmaterial mal unberücksichtigt gelassen).
Für das Geld gäbe es mit der Onboardkarte bessere Möglichkeiten.
Dieser 250 Ohm KH mit einer Soundkarte ist für mich wie mit einer S-Klasse, mit 5 Waschbetonplatten im Kofferraum, das Kind in die 500m entfernte Schule zu fahren.

Kann man machen, geht schon.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Februar 2015 - 19:27

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#23 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. Februar 2015 - 19:27

Also wäre ein Beyerdynamic DT 700 Pro,32 Ohm,eventuell doch der richtige für mich,zumal ich ihn am PC und Smartphone
betreiben kann,so groß wird der Unterschied bzgl.Klangqualität und Lautstärke bestimmt auch nicht sein.

Beyerdynamic empfahl mir auch für meinen Einsatzzweck den Beyerdynamic DT 700 Pro,32 Ohm.

Der Kopfhörer steckt deswegen im Lautsprecheranschluss,weil mein Kopfhöreranschluss defekt ist,irgendwie kommt
kein Ton aus dem Kopfhörer,er wird aber vom System erkannt,wahrscheinlich ein Wackelkontakt.

Ich kaufe mir aber anfang März ein neues Gehäuse,ausgewählt habe ich mir den be quiet Silent Base 800.

Wie ist das gemeint,"was auf dem ASRock H97 Pro4 tatsächlich verbaut ist und wie es angeschlossen ist".

Wenn ich mir das hier so lese,gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten,entweder ich tausche den 250 Ohm gegen einen
16 Ohm oder 32 Ohm Beyerdynamic um,oder ich kaufe mir die Xonar Essence STX II ?

Und der ist mir mit 253,78 € zu teuer,das sprengt mein Budget.

Wenn ich das richtig verstanden habe,ist ein Kopfhörer,der eine höhere Impedanz (Ohm) hat wie der integrierte
Verstärker der ALC892,absolut fehl am Platz,heist im klaren,ich kann nur ein Kopfhörer verwenden,der eine Impedanz
bis 32 Ohm hat ?

Woher weiß ich denn,ob auf mein ASRock H97 Pro4 ein Verstärker verbaut worden ist oder nicht ?

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. Februar 2015 - 19:17)

;-)
Ich bleib dabei.

Nein. Das potenzial dieses KHs erreicht man damit nicht mal im Entferntesten.
Stichwort:Bore-Out






Ich wollts in dem anderen Thread noch schreiben, es war mir aber dann echt zu blöd.


Das Teil halte ich für ausschliesslichen Betrieb an einem PC um Musik zu hören für völlig oversized. Hinzu kommt der defekte Anschluß. Wir reden jetzt, mit zusätzlicher Soundkarte von ca. 140€ zum Musikhören (Das Quellmaterial mal unberücksichtigt gelassen).
Für das Geld gäbe es mit der Onboardkarte bessere Möglichkeiten.
Dieser 250 Ohm KH mit einer Soundkarte ist für mich wie mit einer S-Klasse, mit 5 Waschbetonplatten im Kofferraum, das Kind in die 500m entfernte Schule zu fahren.

Kann man machen, geht schon.



Warum hälts du das Teil für den Betrieb am PC völlig oversized ?

Eine zusätzliche Soundkarte von 140,00 € oder mehr kommt devinitiv nicht infrage,das sprengt mein Budget,zumal
ich in den nächsten Tagen bzw.anfang März mir ein neues Gehäuse kaufen möchte,ausgewählt habe ich mir den be quiet Silent Base 800.

Für mich gibt es dann eben nur zwei möglichkeiten,den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm entweder gegen einen

-Beyerdynamik DT 770 Pro 32 Ohm oder gegen einen Beyerdynamic Custom One Pro Plus umzutauschen.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2015 - 20:43

Da ich leider das M überlesen habe, sehe ich, daß an deinem Board gar kein S/PDIF vorhanden ist.
Schande über mich.

Also die Asuskarte besser ganz lassen, wenn Du den DT770 nicht unbedingt am Smartphone betreiben willst, behalten, das Geld für das neue Gehäuse und die Karte stattdessen für einen schönen gebrauchten AVR von Marantz/Harman/Denon meinetwegen auch noch Yamaha investieren (Warehousedeals mag ich sehr gerne) den PC mit dem Rechner per HDMI daran anschliessen und mit den zusätzlichen Funktionen des AVR und dem DT 770 Spaß haben.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Februar 2015 - 20:51

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#25 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 19. Februar 2015 - 21:13

Ich möchte den DT 770 gelegentlich schon am Smartphone betreiben,deswegen auch der umtausch gegen den DT 770 Pro 35 Ohm.

Gebrauchtes kommt bei mir devinitiv nicht infrage,ich stehe nicht auf Second Hand.

Warum immer diese Abkürzungen wie AVR,was ist ein AVR ?

Ich habe nochmals den Kopfhörer in den Kopfhörerausgang(grün)an der vorderfront eingesteckt,und der wird
jetzt nicht mehr erkannt,scheint defekt zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 19. Februar 2015 - 21:13

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0