WinFuture-Forum.de: kühler für 3970x oc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

kühler für 3970x oc


#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 15. Februar 2015 - 22:36

hallo

und zwar habe ich einen 3970x den ich gerne oc möchte, wenn es geht bis 4,5 ghz oder so ;-)

als board habe ich ein asus rampage 4 extreme, ram kommen bald diese hier g.skil F3-17000CL9Q-16GBZH (einen link dazu https://www.alternat...95?tk=7&lk=8265 ), netzteil bequiet dark power pro 750w


ich habe zu zeit nen noctua nhd15 als kühler, ich frage mich nur ob er das schaffen würde, und ob es da was besseres als vllt kompaktwasserkühlung gibt?

mein gehäuse ist phanteks enthoo pro

link dazu, da steht auch was unter den spec für cooling

http://www.phanteks....enthoo-pro.html


ich habe halt nur das selbe ohne sichtfenster :-)

gibt es da was, oder muss man doch auf ne richtige wasserkühlung umsteigen um ihn kalt zu bekommen


was sind eigentlich die max temp und volt für den 3970x


mfg und gute nacht :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Februar 2015 - 12:12

Na ja, mit dem Noctua NH-D15 hast du ohnehin schon einen der besten CPU Kühler am Markt. Da sollte eigentlich nichts schief gehen.

Was mir da eher Sorge bereitet, ist der RAM. Die Heatspreader werden im Weg sein. Nimm RAM ohne Heatspreader, oder RAM, bei dem man die Heatspreader abnehmen kann, wie zB den G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2800, CL11-14-14-35 Da kann man die Heatspreader abschrauben.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 16. Februar 2015 - 12:37

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 16. Februar 2015 - 12:37

aber ich finde deas der headspreader nicht unbedingt größer ist als wenn man von den trident ex die käme abschrauben tut

ich sage mal ich hatte selber mal die drintend kurz zum testen drunter (ohne kämme) und ich könnte den lüfter noch 1-2 cm verschieben, wird ne enge sache, aber vllt habe ich ja glück ;-)


wollte mir erst mushkin redline holen :-)
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Februar 2015 - 13:22

Na ja, versuche die RipjawsZ, vielleicht passt ohnehin alles. Ich habe mir den RAM Kit jetzt einmal auf der G.Skill Seite angeschaut. Die Heatspreader scheinen doch nicht so hoch zu sein. Das eine Bild bei Alternate war da nicht wirklich aussagekräftig.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 16. Februar 2015 - 13:26

ich bin letztens auf den Prolimatech Genesis gewechselt und habe mir dazu die Noctua NF-A14 PWM 140MM Lüfter besorgt.

die Kühlleistung ist auf meinem AMD Phenom FX-8350 grandios.
ggf. kannst du dir diese kombi auf mit deinem 3970x mal näher anschauen

aber auch hier muss man auf die RAM-Höhe aufpassen

Dieser Beitrag wurde von lingo bearbeitet: 16. Februar 2015 - 13:27

Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#6 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 16. Februar 2015 - 14:51

Wenn es nicht passt, kommen andere drunter

Testen ist das Ding

Nur ob der promilatech nochmal ne ecke besser ist als der noctu?

Kann den jemand bezüglich der Spannung und temps sagen, die man 3970x geben darf

Also es soll ein 24/7 werden

Klar jede cpu ist anders, aber nen richtig wert vllt

In Google werde ich nicht schlau, da stehen auf 5 Seiten 4 verschiedene Angaben :-)

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0