WinFuture-Forum.de: XP Professional Treiberprobleme, Monitor nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP Professional Treiberprobleme, Monitor nicht erkannt keine passenden Treiber zu finden


#1 Mitglied ist offline   Udo125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2015 - 21:39

Hallo zusammen!

Ich hatte einen Totalabsturz von meinem PC, da mir das Netzteil kaputt gegangen ist. Nun habe ich ein neues eingebaut, jetzt erkennt er den Monitor nicht mehr (kein Signal). Kann die Grafikkarte (fest installiert) durch den Absturz beschädigt worden sein? Wenn nein, und ich ihn wieder aktivieren kann (wie könnte dass klappen, dass er meinen Monitor wieder erkennt?), dann hat sich das nachfolgende Problem erledigt.

Ich habe nun einen 2. PC, wo ich einige Daten (inklusive BS) neu installiert habe, er nimmt mir aber nicht den Soundtreiber an und es fehlt auch der Ethernet und Videocontroller (VGA- Kompatibel).

Ich habe auch im Internet und in anderen Foren recherchiert, bin bei HP und Intel (bietet nur HD Soundtreiber an oder Treiber für ein anderes Motherboard), und der Seite des Herstellers des Motherboards gewesen, wurde aber nicht so recht fündig, bzw. als ich mal eine Installation ausprobiert hatte, ist mir der PC wieder abgestürzt.

Gibt es irgend eine Web-Seite (in deutscher Sprache, ohne dass ich mich registrieren muss), wo ich die benötigten Treiber (vielleicht im Paket) runterladen kann, ohne dass mir zwangsweise andere Anwendungen installiert werden, die ich dann wieder entfernen muss?!

Wer kann mir hier wirklich weiterhelfen?

Daten zu meinem PC nachfolgend, ich hoffe diese sind ausreichend:

Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3

Motherboard: CPU Typ Unknown, 2800 MHz (5.25 x 533) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G

Arbeitsspeicher 1526 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/04/05)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige: Grafikkarte Intel Extreme Graphics 2 3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2

Multimedia: Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

[ System ]

System Eigenschaften: Hersteller Hewlett-Packard Produkt HP dx2000 MT(PL094ET) Seriennummer HUB54113K9 Startauslöser PCI PME#

Motherboard Eigenschaften: Hersteller Lite-On Tech. Produkt 08FCh Version E01 Seriennummer 1111TEST1111

[ Prozessoren / Intel® Pentium® 4 CPU 2.80GHz ]

Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel® Pentium® 4 CPU 2.80GHz Externer Takt 133 MHz Maximaler Takt 2800 MHz Aktueller Takt 2800 MHz Typ Central Processor Spannung 1.3 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung mPGA478

Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G In-Order Queue Depth 12 CAS Latency 2.5T RAS To CAS Delay

Ich hoffe das reicht an INFOS!

Vielen Dank für Eure Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Februar 2015 - 21:58

Was ist denn da jetzt was - sind die angegebenen Daten diejenigen von dem PC, bei dem der Bildschirm nicht funktioniert, oder dem anderen?

Für den angegebenen Rechner finden sich Treiber für alle Komponenten hier.


Wenn derjenige Rechner, wo der Bildschirm schwarz bleibt, die Grafikeinheit des Prozessors nutzt und aber trotzdem "normal" anläuft, steckt vermutlich einfach ein Kabel nicht mehr richtig.

Ansonsten besteht natürlich immer die Möglichkeit, daß "irgendwas" vom Netzteil mit in den Tod gerissen wird, wenn das kaputtgeht. Insbesondere, wenn das Alter des angegebenen PCs ein Indiz ist - sind ja inzwischen doch 10 oder so Jahre, die das Ding dann auf dem Buckel hätte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2015 - 21:24

Den 4 Poligen 12 Volt Stecker hast du auch angeschlossen, wird gerne vergessen. (Ist für Grafik wichtig)
1

#4 Mitglied ist offline   Udo125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2015 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 13. Februar 2015 - 21:24)

Den 4 Poligen 12 Volt Stecker hast du auch angeschlossen, wird gerne vergessen. (Ist für Grafik wichtig)

Danke für Deine Antwort, ich bin Laie, was ist das für ein Stecker?
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Februar 2015 - 22:13

Er meint den 4 poligen Stecker mit 2 gelben und 2 schwarzen Kabeln dran. Den ATX12V Stecker.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2015 - 23:56

Hier siehst du den quadratischen Stecker der in diese Buchse (Nr.2) gesteckt wird.

@ DK2000: dein Link führt leider nur auf ein japanisches Symbol

Dieser Beitrag wurde von Samson1962 bearbeitet: 13. Februar 2015 - 23:57

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0