WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm nach Neustart - 9926 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm nach Neustart - 9926


#1 Mitglied ist offline   Kirch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2015 - 18:01

das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer paar kleineren Kompatibilitätprobleme, was aber auch zum teil an der Software liegt.
9926 gefällt mir von den neuen Funktionen auch richtig gut, nur hatte sich hier ein größere übel eingeschlichen. Da es jetzt ein zweites mal aufgetreten ist, möchte ich es kurz schildern.

Gestern habe ich das neue Build installiert und updaten lassen. Danach über die neue Notifications-Bar (obwohl noch etwas unausgereift gefällt sie mir sehr gut) in All Settings soweit alles Eingestellt bzw. Deaktiviert was die Privatsphäre steigert. Meine Programme nach und nach installiert und während einem Neustart (nach dem Ladekreis in Bios) bleibt das Bild plötzlich Schwarz, einzig der Mauszeiger ist zu sehen und funktioniert noch, sonst ging nichts. Weitere Neustarts konnten das Problem nicht lösen.
System nochmal komplett aufgespielt. Gleiches Prozedere, soweit so gut, während dem installieren von Software und Surfen, konnte ich dann plötzlich keine Seiten mehr im Browser öffnen (Server not found), obwohl die Verbindung zum Wlan nach wie vor aktiv war. Neustart... zack, gleich Problem wieder, schwarzes Bild.
Diesmal habe ich über USB ein PC refreshing ohne Datenverlust gemacht, was gut funktioniert hat. Gab aber während dem Update bzw. installieren der Updaets ein Fehler, Nr. war 0x80070... (weiß leider nichtmehr den ganzen Code, im Netz gabs auch nichts brauchbares) was sich aber nach einem Neustart anscheinend gelöst hat, da jetzt up to date angezeigt wird.

Kennt jemand das Problem oder weiß Rat? Hab irgendwie die Befürchtung das wenn ich nochmal alles installiere es wieder Auftritt.

Dieser Beitrag wurde von Kirch bearbeitet: 12. Februar 2015 - 18:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2015 - 18:42

Hallo,

wenn es jetzt läuft dann lass es doch so, denn die 9926 ist ja keine Vollversion
mit der man kostruktiv arbeiten kann, sondern nur ausprobieren.
Sicher geht schon einiges, allerdingt stößt man noch des öfteren an Grenzen.
So wie ich das gelesen habe wird sich auch vor Anfang März nicht groß was ändern.

Gruß Lutz
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2015 - 18:45

Aus der Luft gegriffen würde ich vermuten, dass der Mainboard-Treiber noch nicht wirklich mit dem aktuellen Build zusammenspielt.
0

#4 Mitglied ist offline   quixx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2015 - 21:57

liegt am Grafikkartentreiber....hatte ich vorgestern auch.....einfach n paar mal neustarten und dan warten wenn der Bildschirm schwarz ist...irgendwann gehts wieder :)
0

#5 Mitglied ist offline   Kirch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2015 - 10:08

Danke fü die Infos.
Glaube das ich die übeltäter gefunden habe. Virtual Box in verbindung mit meiner AV haben anscheinend WIndows den gar ausgemacht.
VB greift ja am Ende der Installation auf das Wifi zu um später internet etc. für die virtualisierung bereitstellen zu können. Mein AV hat das anscheinaend als bösarigen eingriff erkannt und dadurch dann im Temp ordner rumgeräumt... jo

Lustigerweise war das ganze sowiso sinnlos da Virtualbox mit Windows 10 noch nicht funktioniert, nach der dritten gut überlegten installation.
0

#6 Mitglied ist offline   Cyberbilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT- Systemelektroniker

geschrieben 15. Februar 2015 - 16:08

Übeltäter beim schwarzen Bildschirm mit Windows 10 herausfinden
Treiberprobleme und das Bootproblem mit dem Abgesicherten Modus beheben


Möglichkeiten:
- Grafikkarten Treiber
- ACPI bzw ATK- Treiber
(0110 oder auch "PCI Express")
- Soundkartentreiber
Das Problem ist genau wie schon bei Windows 8 Systemen

- Das erste Anmeldeverfahren von Windows
(mit dem Pfeil und das Passwort kann damit nicht eingegeben werden)
Man sieht man einfach nichts...


Wer bei Windows 8 und 10 denkt, seine Festplatte hält die dauernden Netzteilabschaltungen
(In der Hoffnung so in den Abgesichrten Modus zu gelangen) aus,
der macht sich damit letztlich nur die Festplatte kaputt!!!
Ausschalter drücken, 4 sek sind vielleicht schon zu lange...
Windows den PC selbst Herunterfahren lassen.

Wenn es dann endlich mal hochfährt und drin ist:
Mittels BCD-Editor einen "Abgesicherten Modus" in Windows 10 einrichten
Easy BCD 2.2 geht wundervoll - mit Aktiviertem Framework 3.5 in Win8.1)
Hiermit einen neuen Eintrag mit "Windows 10 - Abgesicherter Modus" einrichten
Beachtet die dazu vorhandenen Reiter unten rechts
10 Sek Wartezeit reichen hierzu völlig aus
Laufwerksbuchstabe: normalerweise C
(oder bei zweiter Boot- Partition "D")

Und damit evtl. auch gleich die Treiber- Signierung
für den Abgesicherten - sowie den Normalen Modus
probehalber deaktivieren.
Wichtig: Nur die Einstellungen der Bootloader Eintragsänderungen abspeichern
nicht gleich den ganzen BCD einrichten!
Sprache auch gleich auf "German" umstellen,
sonst ist das Bootmenu wieder in Englisch!
Besser und schneller als das Gerödels mit der doofen Kommandozeile....

Windows 10 zur Probe mit dem Neu angepassten Boot- Menü
im Auswahlfenster - gleich mit abgesichertem Modus booten lassen

Im Gerätemanager jetzt noch vieeleicht fehlende Treiber prüfen:
Sucht über die ermittelte VEN Subsys Nummer
in den "Eigenschaften" des fehlenden Treibers
die zweite oder 3te ZeileFalls
Wenn die Treiber für Vista oder Window 7 auch whql sind,
In der inf Datei mit dem Editor den folgenden Eintrag probehalber abändern
von "Windows NT" ändern in "CHICAGO"
Den Treiber manuell suchen und "trotzdem installieren lassen"
- Nach dem Neustart könnte Win 10 dann evtl. auch wieder ganz normal funktionieren


Die Build 9926 auch Virtuell erfolgreich laufen lassen:
Versuch das besser mal mit dem VM-Player und dem dazu benötigten Expansionspack (Freeware)
(Enthält die benötigten Graka- SoundTreiber, Netzwerktreiber und Freigabeordner!!)
Hiermit als ein Windows 8 System auswählen (32 oder 64 sind damit auch möglich)

Ein mögliches Problem vieler ist hier das Einbinden des sog. Ext-Packs
im aktuell laufenden oder später virtuellen Windows...
Die msi Datei des Ext-Packs im normalen Windows- System zuerst doppelt anklicken
Dann nochmals im virtuellen System einbinden:
- Der Trick zum Einbinden im VM-Player ist gerade hier
das Virtuelle CDROM- Laufwerk -> mit den entpackten benötigten VM- Treibern!
Setup

Der 150MB WLAN-Stick ging dann auch endlich über das NAT Verfahren einzubinden

Fazit:
Virtual Box machte schon mit vorherigen Builds diverse Probleme mit PAE... VM-Player nicht!
Nehmt KEINE ESD- Variante von Windows 10, denn diese beinhaltet kein deutsches Sprachpaket!

Das wären meine bisherigen Erfahrungen mit Windows 10 - Seit der ersten Build Version!
Grüße vom IT-SE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0