WinFuture-Forum.de: Windows 7 ISO USB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 ISO USB


#1 Mitglied ist offline   d3us 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:00

Hallo!

Ich hab ein Problem mit der Win7 ISO von Winfuture. Ich habe mir eine neue SSD Platte geholt und will nun Win7 64 bit neu darauf installieren. Da ich einen Acer Laptop habe auf dessen Unterseite der Produktschlüssel zur Win 7 Home Premium bei liegt, dachte ich mir ich könnte das Win 7 ISO von Winfuture laden und dieses dann über einen USB Stick installieren.
Das Problem ist, weder mit dem offiziellen Tool von Microsoft noch mit Rufus, kann ich mit dieser ISO einen bootfähigen USB Stick erstellen. Das Windows Tool bricht bei 99% ab mit der Meldung dass die Dateien nicht kopiert werden können. Ich hab auch schon alle möglichen Lösungsansätze im Internet nachgelesen, es funktioniert nichts. Rufus bricht den Kopiervorgang auch ab.
Das Interessante daran ist, ich habe noch eine Win 7 Pro Version von meiner Uni (auch als ISO). Wenn ich versuche von dieser ISO ein bootfähigen USB Stick zu erstellen funktioniert das mit dem Microsoft Tool problemlos. Diese will ich allerdings nicht für meinen Laptop benutzen.
Interessant ist auch dass das Winfuture ISO nur 2,49GB groß ist, obwohl es ja 3GB groß sein sollte. Firefox meldet mir aber keinen fehlgeschlagenen Download. Ich hab den Bild der Eigenschaften der Datei mal angehängt.
hat jemand Rat?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: iso.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:11

Welches Iso du nutzt ist völlig egal. Hauptsache der Key passt. Und nur weil du es hier runter geladen hast (bzw digitalriver) hast du noch lange keine Lizenz, die benötigst du auch noch.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   d3us 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 11. Februar 2015 - 18:11)

Welches Iso du nutzt ist völlig egal. Hauptsache der Key passt. Und nur weil du es hier runter geladen hast (bzw digitalriver) hast du noch lange keine Lizenz, die benötigst du auch noch.

?
Darum gehts mir doch gar nicht. Ich hab ja ne Lizenz, bzw Produktschlüssel. Es geht mir darum dass ich keinen bootfähigen USB Stick erstellen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:20

@Wiesel: Er hat ja geschrieben, dass er einen Key hat.

Würde aber dennoch die andere ISO nehmen:

http://msft.digitalr...n/X17-24289.iso (Quelle: Microsoft Forum)

Die enthält bereits das SP1 integriert, was einem viel Zeit spart. Mann muss nur vor der Installation die ~\sources\ei.cfg löschen oder anpassen. Dann kann man damit auch die Home Premium installieren.

Zur Größe Deiner jetzigen ISO kann ich nichts sagen. Die habe ich gerade nicht griffbereit. Ist aber auf jeden Fall eine Windows 7 RTM ISO.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   d3us 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:32

Ok ich bin nun sicher das es am Microsoft download liegt. Ich hab, wie DK2000 mir empfohlen hat, die Pro Version mit SP1 geladen und diese ist bei 500mb abgebrochen. Ich versteh das nicht. Hat jemand noch ne andere Quelle? Oder hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Mit anderen downloads hab ich keinerlei Probleme. Hab ja auch die Studenten Version problemens laden können.

Dieser Beitrag wurde von d3us bearbeitet: 11. Februar 2015 - 18:33

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:36

Stimmt. Der bricht bei mir auch ab. Das aber doof. :huh:

Andere Quelle kenne ich jetzt gar nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:37

Bei den ISO-Downloads kracht es im Gebälk.

http://www.computerb...d.php?t=1444605

http://www.computerb...d.php?t=1446548

Die Download-Server werden derzeit abgeschaltet.

;(
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#8 Mitglied ist offline   d3us 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:39

Na Wahnsinn und das ausgerechnet in dieser Woche :angry:
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 11. Februar 2015 - 18:37)


Hoffe, dass das nur Wartungsarbeiten sind und die wieder online kommen. Ansonsten wird das ja doof. Gibt zwar noch das Recovery Tool, aber das nimmt ja nur Retail Key an.

Kannst ja dennoch mal versuchen, ob er Deinen Key animmt:

http://www.microsoft...ftware-recovery

Ansonsten wird es wirklich schwierig, eine saubere ISO zu finden. Die hätten da so wie bei Windows 8.1 machen sollen, ein Media Creation Tool für Windows 7 ohne Keyabfrage und gut.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   d3us 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Februar 2015 - 18:20)

Würde aber dennoch die andere ISO nehmen:

http://msft.digitalr...n/X17-24289.iso (Quelle: Microsoft Forum)

Die enthält bereits das SP1 integriert, was einem viel Zeit spart. Mann muss nur vor der Installation die ~\sources\ei.cfg löschen oder anpassen. Dann kann man damit auch die Home Premium installieren.

Würde dieser Trick dann auch bei meiner Studenten Version funktionieren? Hab ja die Pro SP1.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:53

Ausprobieren. Wenn eine ei.cfg vorhanden ist, dann lösche die. Das Setup fragt es dann nach, was es installieren soll, wenn mehrere Editionen enthalten sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Februar 2015 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (d3us: 11. Februar 2015 - 18:18)

?
Darum gehts mir doch gar nicht. Ich hab ja ne Lizenz, bzw Produktschlüssel. Es geht mir darum dass ich keinen bootfähigen USB Stick erstellen kann.



Doch, exakt darum geht es. Weil es nämlich exakt keine Rolle spielt welches Iso du verwendest. Also nimm das Iso was klappt und schlag dich nicht mit fehlerhaften Downloads rum.
around the world
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Februar 2015 - 08:54

Das sollte doch an sich recht einfach sein. Nimm die Win7 .iso-Datei von deiner Uni, erstelle dir mit Hilfe des "USB/DVD-Downloadtool für Windows 7" einen Installations-Stick, navigiere am fertigen USB-Stick in den Ordner "sources" und lösche dort die "ei.cfg-Datei".
Dann hast du bei der Installation die freie Versionsauswahl.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   d3us 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2015 - 12:32

Danke für die Tipps. Ich hab mich jetzt bei http://www.drwindows.de angemeldet und hab in dem Thread http://www.drwindows...dows-7-dvd.html um ne ISO gebettelt. Hat nun auch wunderbar geklappt einen bootfähigen Stick zu erstellen.
0

#15 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Februar 2015 - 20:35

Was nicht nötig gewesen wäre wenn du #2 gelesen hättest.
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0