WinFuture-Forum.de: Bootmanager gesucht, All in One - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bootmanager gesucht, All in One


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 09. Februar 2015 - 16:40

Hallo Leuts,

bin z.Zt. am Experimentieren, u.a. verschiedene BS auf einem PC.

Mit ist es lästig immer ins BIOS zu gehen und das Boot-BS zu wählen, auch ober er nun von
CD/DVD oder USB booten soll.

Dache an einen Bootmanager, der sowohl UEFI wie auch normal kann,

geht das überhaupt?

VG
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2015 - 16:48

Naja wenn du wirklich universelle Bootloader haben willst wirst du wohl ins OSX86 lager schauen müssen. Dort gibt es etliche gute Open Source bootloader wie z.b. http://prasys.info/tag/empire-efi/ (EmpireEFI war zwar gut, wurde aber schon seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert). http://sourceforge.n.../cloverefiboot/, oder http://chameleon.osx86.hu/

Deren Primäres Ziel ist es, einen Bootloader zu entwickeln, der mit OS X und weiteren Systemen funktioniert. Ein nettes Feature von empireefi (kein Plan ob chameleon das auch schon hat) ist, dass du im Bootloader nochmal extra das optische Laufwerk oder einen USB Stick als Bootmedium wählen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 09. Februar 2015 - 18:06

hi,

mein Englisch ist besch....., weist Du wie der Clover installiert wird?
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0