WinFuture-Forum.de: Winpk filter driver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Winpk filter driver


#1 Mitglied ist offline   ServusBenny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2015 - 14:10

Hallo,

ich bin ganz neu hier, weil ich auch ziemlich neu das Windows 8.1 habe. Beim Einrichten hat vieles funktioniert, manches leider nicht so gut, das liegt natürlich auch daran, dass ich absolut kein Fachmann bin. Intuition heißt das Zauberwort, aber bei kniffligen Stellen kommt man damit eben leider nicht weiter.

Deshalb wende ich mich hier an dieses Forum und hoffe, eine Antwort zu erhalten. In der Suchfunktion habe ich unter dem im Titel angegebenen Stichwort leider nichts gefunden.

Und zwar:
Wenn ich den PC hochfahre, geht alles schnell und es passt auch soweit alles. Beim Hochfahren lande ich automatisch im Desktopfenster und da öffnet sich jedesmal ein Hinweisfenster, welches ich nur mit "Ok" bestätigen kann. Im Fenster kommt die Nachricht "Winpk filter driver ist not installled or failed to load".

Es beeinträchtigt die Arbeit am PC jetzt glaub nicht wirklich, auf jeden Fall nicht spürbar, aber es ist lästig, jedesmal das Fenster wegzuklicken und außerdem stimmt ja offensichtlich etwas nicht und das nervt

Ach ja: Ich habe nochmals die Treiber-CD des motherboards aufgespielt, aber leider hat dies nicht wirklich etwas gebracht. Wie gesagt, ich kenn mich da leider auch nicht wirklich gut aus.

Und jetzt vielleicht noch eine etwas ungute Information. Ich denke, dass da auch der Fehler liegt. Bei der Installation habe ich VMlite installiert, damit ich die XP-Umgebung benutzen kann. Dann hab ich mir jedoch gedacht, dass ich das doch nicht wirklich brauche und habe versucht VMlite zu deinstallieren. Dies hab ich unter "Programme" auch gemacht. Zusätzlich habe ich in diversen ORdnern Einträge gelöscht, die VMlite hießen. Das war aber glaube ich nicht ganz so klug, da das eigentlich installierte VMlite nicht wirklich weg zu sein scheint.

Wie man das aber wieder "richtig" entfernt weiß ich leider nicht.

Es würde mich freuen, wenn mir weitergeholfen werden könnte und natürlich würde es mich noch mehr freuen, wenn es vielleicht sogar eine halbwegs machbare Lösung für mein Problem gibt, aber das liegt ja bekanntlich nicht in der Hand, des eventuell Antwortenden

Sofern noch nähere Infos gebraucht werden, kann ich diese gerne noch nachreichen. Wie gesagt, bin neu hier.
Auf jeden Fall bereits vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Reutlingen

Benny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2015 - 14:53

Der Treiber sagt mir jetzt erst einmal auch nicht viel. Zu Windows 8.1 scheint der nicht zu gehören. Kann sein, dass der irgendwie mit VMlite installiert wurde, eventuell für die virtuellen Netzwerkkarten. Da ich aber VMlite auch noch nie verwendet habe, kann ich da im Moment auch nur spekulieren.

Das hängt auf jeden Fall mit dem Netzwerk zusammen, sofern es um diesen Filter-Treiber geht:

http://www.ntkernel....cket_Filter_Kit

Eventuell sind da Reste von VMlite in Sachen Netzwerk übrig geblieben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ServusBenny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2015 - 17:11

Natürlich erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat

Eventuell sind da Reste von VMlite in Sachen Netzwerk übrig geblieben.


Das denk ich auch, jetzt ist nur die Frage, wie ich dieses VMlite richtig bzw. restlos entfernen kann. Beim Durchsuchen des PC findet er auch diverse Dateien, die vmlite in ihrem Namen haben, aber diese DAteien einfach zu löschen wird wohl nicht funktionieren ...

Hab ja eh schon VMlite-Dateien gelöscht, welche ich vielleicht besser mal nicht gelöscht hätte, weil unter "Programme" oder auch "Windows-Dienste" ist VMLite nicht mehr zu finden.

Wie gesagt, nochmals Danke für eine schnelle Rückmeldung und vielleicht klappt es ja wirklich bald mit dem Beheben des Problems.

Gruß Benny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0