WinFuture-Forum.de: 7 Sticky Notes läuft nicht auf Win2012 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

7 Sticky Notes läuft nicht auf Win2012 Server


#1 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 09. Februar 2015 - 09:10

Hi Leute,

weiß jemand warum 7 Sticky Notes (http://www.7stickynotes.com/) nicht auf Win2012 R2 Server läuft ? Ich kanns installieren, aber das wars auch. Es startet immer mit nem crash.

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: 7StickyNotes.exe
Anwendungsversion: 1.9.0.0
Anwendungszeitstempel: 50eb53d9
Fehlermodulname: StackHash_cb44
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: PCH_59_FROM_ntdll+0x0003CEEC
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.272.7
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: cb44
Zusatzinformation 2: cb44deb1449350561a33ee1837560c31
Zusatzinformation 3: 4618
Zusatzinformation 4: 46184bb312fa19df602049ac507df7ad


Hab gelesen das es wohl mit ner ganz alten Version auf Win2008 Server geht, aber ich würde schon gerne die aktuellste Version haben. Hab auch die Dekstop Features alle installiert bzw aktiviert. Finde keinerlei Informationen dazu, und auch der Author von 7 Sticky Notes hat sich nicht auf meine Frage gemeldet. Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung wie das geht ?

Hab ein paar Alternativen probiert. Wie z.b. PNotes.net aber das ist einfach nicht so gut.

Gruß

Wolfseye
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2015 - 12:58

Das Tool stolpert über die 'Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention)' mit einer 'Zugriffsverletzung (ACCESS_VIOLATION)'. Die 32bit Anwendung macht offensichtlich etwas, was gegen die Sicherheit des Servers verstößt bzw. sie macht etwas auf eine inkompatible (o. 'verbotene') Art und Weise. Um die Betriebsfähigkeit des Servers nicht zu beeinträchtigen, springt die DEP ein und beendet die Anwendung. Das Verhalten ist in den Falle so gewollt.

Gibt eigentlich hierfür nur zwei Lösungen:

Die unsichere, die ab und zu auch gar nichts bringt: Die DEP für diese Anwendung zu deaktivieren (OptOut). Die Anwendung könnte zwar im Anschluss dann laufen, kann aber auch weitere Probleme nach sich ziehen bis hin zum BSOD.

Die richtige Lösung: Der Programmiere muss seine Anwendung anpassen, so das sich diese an die Regeln hält und somit nicht die DEP auslöst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0