WinFuture-Forum.de: setup startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

setup startet nicht win 7 setup startet nicht beoi


#1 Mitglied ist offline   Scheyyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Februar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2015 - 18:16

hallo leute

ich habe das folgende problem:

fujitsu siemens notebook
lifebook E8310
Intel Core 2 Duo CPU
4 gb ram speicher

mein laptop ist irgendwann nicht mehr hochgefahren, habe dann 2 gb ram speicher gegen 4 gb ram speicher ersetzt und dann mit ner win 7 dvd das system neu installiert.leider war das keine echte version.
alles lief super. aber nur 2-3 wochen, dann hatte ich das selbe problem wie vorher. software oder hardware fehler...ich habe es ein zweites mal aufgesetzt und wieder lief alles nur 2-3 wochen, dafür aber super und einwandfrei.

ein allerletztes mal hab ich es dann einfach erneut probiert und leider kam ich nicht weiter, die dvd wurde hochgefahren und kommt über "setup wird gestartet" nicht hinaus und ich habe es mehrmals probiert und stunden über stunden gewartet...nun habe ich mir eine legale variante besorgt und dort ist es nun das gleiche problem :-( das setup startet nicht mehr...

so, jetzt frage ich mich, ist jetzt alles hin?
habe ich selbst was kaputt gemacht?
liegt es dann jetzt doch an irgendeiner hardware?
ich kann im abgesicherten modus auch nicht weitermachen, weil er lädt dateien nicht bis zum schluss, irgendwann hört er einfach auf...und startet von vorne.

viele sagen, kauf dir einen neuen, aber ich denke mir, hey, warum lief der so einwandfrei (klar wegen der 4 gb ram jetzt natürlich) und nu gibt er einfach so auf?!

hat jemand nen tipp?

danke

Dieser Beitrag wurde von Scheyyy bearbeitet: 08. Februar 2015 - 21:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Februar 2015 - 19:47

Jup. Mein erster Tipp wäre die Verwendung eines legalen Windows. Wer weiß was bei deinem "gecrackten" Windows noch so alles mit installiert wird.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt darfst du dich noch mal melden. So sieht es aber ganz schlecht mit Support aus.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Scheyyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Februar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2015 - 20:01

heyhey,

dann habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe nach der gecrackten version nun eine echte bzw. legale win 7 dvd, da ist es halt das gleiche proplem...setup startet nicht.
meinste, die festplatte hat nen knall?

Dieser Beitrag wurde von Scheyyy bearbeitet: 08. Februar 2015 - 20:02

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Februar 2015 - 20:13

Die Fehlermeldung "irgendwann ist er abgekackt" und "nach 2-3 Wochen" das gleiche Problem oder "Software oder Hardware-Fehler" ist so pregnant Aussagekräftig wie die Aussage eines 4-jährigen Kindes dass es mal wieder "Da" hinfahren will "wo wir schonmal waren, da wo es so schön war".

Was ich damit sagen will: Was genau ist "abgekackt"? Wie hat sich das geäußert? Wie lauteten die Fehlermeldungen genau? Was für andere Software wurde eingesetzt?
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Scheyyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Februar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2015 - 20:42

hallo, also, es gab und gibt keine fehlermeldungen.

was ist passiert?
es war mal ein virus drauf. meiner meinung nach habe ich den entfernt.mit 2gb ram konnte ich an dem laptop nie lange sitzen, ohne dass ich nicht nach kurzer zeit probleme bekommen habe. er wurde langsamer und mehrere dinge gleichzeitig tun, war dann nicht mehr so easy. ich habe den seit zwei jahren (abgekauft) und immer tuneup utilities benutzt, um ihn wenigstens ab und zu zu warten und als ich ihn ein mal dann mit dem disk doctor durchlaufen lassen habe, hat er seine arbeit nicht zu ende gemacht und ist einfach nicht mehr neu gestartet, sodass ich selbst einen neustart (kaltstart) herausgefordert habe. danach ist das windows nicht mehr hochgefahren.

die gecrackte version lief wie gesagt 2-3 Wochen, insgesamt zwei mal. und beide male einfach von jetzt auf gleich ohne fehlermeldung, ohne irgendeinen hinweis vorher, ich konnte es einfach nicht mehr hochfahren.bei dem anlauf, von der dvd ein drittes mal zu installieren, war dann leider nicht möglich.

Es kommt dann der hinweis im schwarzen bildschirm, dass es ein software-oder hardwarefehler sein muss und eine neuinstallation erforderlich ist.

ich habe nun die legale 32 bit version von win 7 home premium, die genauso leider zwar anfängt zu booten, aber das setup nicht startet.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Februar 2015 - 20:52

Tune Up kann nix. Gar nix. Warum sollte Microsoft absichtlich Systembremsen einbauen die kostenpflichtige Software angeblich beheben kann?

Die Fehlermeldung ist aber immer noch nicht sonderlich aussagefähig. Könnte ein Festplattendefekt sein. Oder ein Hitzeproblem. Auch an den 2GB liegt es definitiv nicht. Auch solltest du dich fragen wo auf einmal das Virus herkommt. So etwas installiert sich nicht selbstständig. Überdenke dein Sicherheitskonzept und setze nur noch Software ein die nicht aus fragwürdiger Quelle stammt und glaube noch weniger den Werbestrategen kostenpflichtiger Software.
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Scheyyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Februar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2015 - 21:06

hey, ich weiß jetzt, dass das programm schrott ist. ich bin ja auch kein pc spezialist, aber egal. letzendlich hatte ich avast und comodo drauf und tuneup war nicht mehr drauf seit der neuinstallation. wie gesagt, alles lief einwandfrei.
den virus hab ich mir eingefangen, eigene schuld, also kann ja sein, dass es das system angegriffen hat. es ist mir klar, dass sich das nicht selbst installiert und das habe ich auch mit keinem wort gesagt.
danke für den hinweis wegen der festplatte, das war ja von anfang an meine frage.
danke für deine hilfe, aber von anfang an schlägst du hier nen ton an, sorry, aber das ist nicht nett. wie ich was ausdrücke, ist meine sache. ich weiß selbst, dass die fehlermeldung nicht aussagekräftig ist, aber wie gesagt, mehr steht dazu nicht. nirgends. der prozessor wird im bios erkannt usw. kein plan, deshalb hab ich mich hier angemeldet, aber nicht, um aufsätze zu schreiben.
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Februar 2015 - 21:36

Wie soll man ohne Input helfen? Niemand besitzt hier Kristallkugeln um den Fehler daraus lesen zu können. Um so besser die Frage, umso besser die Antwort. Und in seinem ersten Post zu schreiben dass man ein gecracktes Windows verwendet (hat), weckt nicht wirklich das Interesse der fleißigen Helferlein. Und nichtssagende Problembeschreibungen "ist abgekackt" tun ihr übriges. Klingt vielleicht hart, ist aber die Wahrheit.

Wir geben uns wirklich Mühe jedem zu helfen, nur muss man auch als Fragender Zeit investieren, die Antwortenden tun es auch, in ihrer Freizeit, für lau.
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   Scheyyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Februar 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2015 - 21:55

so, ich habe es jetzt geändert, danke für den hinweis, aber da habe ich mir einfach nichts bei gedacht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0