WinFuture-Forum.de: brother drucker läßt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

brother drucker läßt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2015 - 15:27


Hallo,
ich bin schon eine ganze Weile damit beschäftigt, meinen alten brother Drucker (MFC 5440 CN) an einem Rechner
ans Laufen zu bekommen, es klappt einfach nicht. Der PC: Intel Pentium 4, 3 GHz, 2 GB RAM, Windows 7 Prof., 180 GB Festplatte. Lt. brother Supportseite installiert sich der Drucker quasi von selbst, macht er aber nicht, bei Geräte steht nur "unbekanntes Gerät". Die Google-Links führen nur zu kostenpflichtigen Seiten, zB Driver Identifier, driver detective usw., wo auch gar nicht klar ist, ob es dort einen passenden Treiber gibt. Denn nach dem scan steht dort auch nicht mein Drucker. Noch jemand eine Idee, was ich machen kann ? mfg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Februar 2015 - 15:44

versuchs mal mit dem vista treiber (herstellerseite falls der link nicht geht)

http://support.broth...440cn_all&os=84
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.917
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 275

geschrieben 08. Februar 2015 - 16:34

Ich kann den integrierten Windows® 7 Treiber, welcher vom Windows Update von Microsoft® zu Verfügung gestellt wird, nicht installieren.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Februar 2015 - 16:34

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Februar 2015 - 16:36

Wie ist der Drucker denn angeschlossen? Per USB oder über Netzwerk?
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.160
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 89

geschrieben 08. Februar 2015 - 16:53

In der Firma haben wir den gleichen Drucker im Einsatz und der läuft ohne Probleme unter Windows 7 x64. Den Treiber hatte ich damals direkt bei Brother runtergeladen. Es war der Vista-Treiber, den maik weiter oben verlinkt hatte.
0

#6 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2015 - 20:53

Danke erstmal für die Antworten. Mit dem Vista-Treiber hat es auch nicht geklappt. Ich habe dann mal einen anderen Rechner probiert und dort angeschlossen. An dem hat er den Drucker ohne Probleme erkannt und installiert. Muß also am vorigen Rechner gelegen haben, evtl. stört ein Programm oder ein Hardwaredefekt. Schönen Abend noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0