WinFuture-Forum.de: Laptop-Lautsprecher funktionieren nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop-Lautsprecher funktionieren nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Theo20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2015 - 12:03

Hallo Leute,

ich habe ein etwas skurriles Problem und bin momentan noch nicht auf die Idee gekommen, wie ich es aufheben kann.

Meine Musikwiedergabe über die Laptoplautsprecher (ich habe das HP 625) funktioniert nicht mehr. Die Wiedergabe über Kopfhörer allerdings schon. Ich dachte also zunächst, dass die Lautsprecher kaputt wären. Das sind sie aber nicht - wenn ich in Skype Kopfhörer anschließe und Musik am Laufen habe und dann eine Meldung über eine einkommende Nachricht abgespielt wird, schaltet der Musiksound für den Moment in den Hintergrund - und zwar auf die Laptoplautsprecher.
Wenn ich nun in den Windows-Einstellungen für Wiedergabegeräte (über die Taskleiste) bei laufender Musik und nicht angesteckten Kopfhörern bei dem Eintrag für die Headphones auf Testen klicke, kann ich für den Moment die Musik auf den Laptoplautsprechern hören.

Es sind also irgendwie die zwei Anschlüsse miteinander vertauscht, ich habe aber keine Ahnung, wie?
Ich habe den IDT High definition audio codec installiert.

Viele Grüße und danke schon mal für die Antworten,

Theo20
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Theo20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2015 - 17:47

Hat niemand eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 01. März 2015 - 13:41

Treiber deinstallieren und neu installieren, also von dem Onboard-Sound.
1

#4 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 04. März 2015 - 14:01

Ist das Problem von heute auf morgen aufgetreten oder nach einer evtl. getätigten Veränderung am System?

Dieser Beitrag wurde von billy2k6 bearbeitet: 04. März 2015 - 14:01

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. März 2015 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 01. März 2015 - 13:41)

Treiber deinstallieren und neu installieren, also von dem Onboard-Sound.


denke mal, dass das helfen wird.

Auch mal bitte prüfen ob der (weiß gerade nicht ob das Gerät den hat) der HDMI-Anschluss sauber ist. Eine ungünstige Überbrückung dort kann auch von Zeit-zur-Zeit soein Bockmist hervorrufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0