WinFuture-Forum.de: PC via HDMI an Sony KDL50W815B - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

PC via HDMI an Sony KDL50W815B Kein HDMI Signal am Fernseher


#1 Mitglied ist offline   bobo86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2015 - 10:53

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei folgender Konstellation:

Ich habe einen Desktop PC, den ich gerne per HDMI Kabel an meinen Fernseher anschließen möchte. Das HDMI Kabel muss zwischen 10m und 15m lang sein.

Problem:
Der PC erkennt den Fernseher, aber der Fernseher den PC nicht. Das bedeutet, dass ich in den NVIDIA Bildschirm Einstellungen den Fernseher sehe und auch mein Bild Clonen/erweitern kann, aber der Fernseher nicht erkennt, dass ein HDMI Kabel angeschlossen ist. Die Auflösung beträgt 1080p bei 60hz, was der Fernseher auch unterstützen sollte.

Folgende Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert:
1) Neues HDMI Kabel
2) Anderes Betriebssystem (Windows 8.1 statt Windows 7)
3) Verschiedene Versionen des Nvidia Treibers
4) Diverse Auflösungen und Bildwiederholraten
5) Sony Support -> größte Zeitverschwendung

Was allerdings funktioniert ist mein Dell-Laptop per HDMI an den Fernseher anzuschließen. Ohne große Konfiguration hab ich auf 1080p und 60 hz meinen Windows Desktop auf dem Fernseher.

Was auch funktioniert ist mein Desktop PC mit meinem alten Sony Fernseher (32') (Selbes HDMI Kabel verwendet).

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr Tipps.

Vielen Dank


Desktop Rechner: Intel i7 3770k, NVIDIA Geforce 660 GTX
Fernseher: Sony KDL50W815B
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 06. Februar 2015 - 20:41

Hallo bobo86,
Willkommen im WF-Forum!
Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
>>MANUAL<<
speziell meine ich die 1920x1080 Full HD* Einstellungen und
folgliche Anmerkungen mit *gekennzeichnet.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   bobo86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2015 - 14:47

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber das habe ich bereits konfiguriert und hat nix gebracht :/
0

#4 Mitglied ist offline   G-SezZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2015 - 07:53

Funktioniert es denn mit einem kürzeren Kabel? 15m sind das Maximum der Spezifikation. Wenn die Grafikkarte schwach auf der Brust, der TV sehr penibel, oder das Kabel billig und schlecht geschirmt ist, oder von allem etwas, kann es gut möglich sein dass das Signal die lange Strecke nicht heil übersteht. Dabei spielen Störquellen wie DECT Telefone, WLAN Router, Transformatoren, etc. eine Rolle, so dass ein Vergleich mit anderer Kabelführung auch nicht unbedingt aussagekräftig ist.
0

#5 Mitglied ist offline   bobo86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2015 - 10:02

Das hab ich leider noch nicht getestet. Ist auch etwas schwierig. Da der PC quasi am anderen Ende der Wohnung steht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0