WinFuture-Forum.de: Explorer - Vorschaufenster geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer - Vorschaufenster geht nicht


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 04. Februar 2015 - 14:35

Hallo Cracks,

ein Bild beschreibt mehr als 1000Worte, also bitte das zuerst mal ansehen!

(Verwende Win 8.1 x86 vollst. gepachted!)

Bisher war es so, dass ich im Explorer den Inhalt (und nicht die Eigenschaften einer Datei) in der rechten Spalte des Explorers (3) angezeigt bekommen habe, sodass ich die Datei nicht öffnen muss um zu erkennen was darin steht.


Seit einiger Zeit (keine Ahnung wann...) funktioniert das nicht mehr. Ihr seht auf meinem Screenshot bei (1), dass die Option ausgegraut ist. Ich kann es also nicht auswählen.

Habt ihr eine Idee wie ich dies reparieren kann?

Grüße!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vorschau.jpg

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 04. Februar 2015 - 14:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Februar 2015 - 10:28

Wie soll eine Datei mit der Größe 0 überhaupt einen Inhalt haben?
Anyway, mach halt erst mal eine Systemwiederherstellung auf einen Stand von als es noch ging.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 07. Februar 2015 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05. Februar 2015 - 10:28)

Wie soll eine Datei mit der Größe 0 überhaupt einen Inhalt haben?
Anyway, mach halt erst mal eine Systemwiederherstellung auf einen Stand von als es noch ging.


Also ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass irgendjemand die konkrete Datei anspricht, die ich extra zur Verdeutlichung meines Problems angelegt habe. Es geht ja auch nicht nur um Word-Dateien, sonderum um alle Dateitypen...


Komischerweise ist die Funktion nicht mehr verfügbar auch dann wenn ich Images zurückspiele bei denen ich mir 100%ig sicher bin, dass es "damals" noch funktioniert hat. Systemwiederherstellung funktioniert leider auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Quant007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2015 - 13:02

Hallo,
gibt's dafür schon eine Lösung. Ich habe das gleiche Problem, allerdings lässt sich bei mir die Vorschau noch aktivieren bzw. deaktivieren.
Kurioserweise geht die Vorschau für Bilder, alle anderen Vorschauen (PDF, TXT, Media, Word, Excel etc) gehen nicht.
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?
Im gesamten Netz habe ich dazu nichts brauchbares gefunden.
Verwende Win 8.1 x64 auf aktuellem Patchstand. Alle Explorer-Addons sind deaktiviert.
Danke für Eure Hilfe
0

#5 Mitglied ist offline   Technikfrau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2016 - 23:38

Hallo Quant007,
schon etwas her deine Frage, aber ich hatte das gleiche Prob. Habe mich dusselig gegoogelt und probiert. Auch Regeinträge und sonstiges. Letztendlich war es ne ganz einfache Sache. Habe meine Ordneransicht einfach wieder auf Standardwerte gestellt. Unter ORGANISIEREN / Ordner - und Suchoptionen /Ansicht, fertig. Danach konnte ich meine geliebte Vorschau der Dat. wieder sehen. Mein BS ist allerdings noch win7

Dieser Beitrag wurde von Technikfrau bearbeitet: 10. Januar 2016 - 23:40

0

#6 Mitglied ist offline   wool 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2016 - 21:01

Danke Technikfrau!
Hat auf Anhieb geklappt. So simpel aber so versteckt - windowsmäßig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0