WinFuture-Forum.de: Suche Wild-West-Strategie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Suche Wild-West-Strategie Schätzungsweise 2000 / 2001

#1 Mitglied ist offline   Spaghetticode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 15
  • Reputation: 10

geschrieben 03. Februar 2015 - 14:02

Hallo Forum!

Vor einigen Jahren besaß ich einmal ein Echtzeitstrategie-Spiel mit Wild-West-Setting. Es war ein klassisches Echtzeitstrategie-Spiel à la "Age of Empires" und "Command & Conquer", nur dass es im Wilden Westen spielte. Ich hatte das Spiel etwa 2002 / 2003, und ich glaube, es wurde damals schon über die "Software Pyramide" oder "Green Pepper" verkauft, sollte also nochmal 2-3 Jahre älter sein.

Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Kennt das jemand?

Ich habe schon ein bisschen via Google und Amazon geforscht, aber das einzige Spiel, das ich finden konnte und das ungefähr in diese Richtung geht, ist ein Titel namens "Far West" von JoWood - das scheint mir aber eher eine Wirtschaftssimulation zu sein und nicht das gesuchte Spiel.

Freue mich über alle Tipps und Hinweise!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HCL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2015 - 19:38

Moin,

meinst Du vielleicht Desparados? Gibt 2 Teile davon

Gruß
HCL
1

#3 Mitglied ist offline   Spaghetticode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 15
  • Reputation: 10

geschrieben 04. Februar 2015 - 09:13

Stimmt, das gab's ja auch noch und das war auch relativ bekannt - aber nein, das ist es leider auch nicht. "Meins" muss ein eher unbekanntes gewesen sein (sonst wäre es ja nicht so schwer zu finden). War wohl auch eher das spielgewordene C-Movie, aber mir persönlich hat's halt Laune gemacht. ;-)

Danke trotzdem für den Beitrag!
0

#4 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Februar 2015 - 22:05

Age of Empires 3 - Warchiefs spielt im wilden Westen, ebenso die Spiele America, American Conquest und Conquest of the new World. No Man's Land gibt es auch noch.
1

#5 Mitglied ist offline   Spaghetticode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 15
  • Reputation: 10

geschrieben 06. Februar 2015 - 11:07

Auch da ist das gesuchte, glaube ich, nicht dabei... wobei "America" rein grafisch an meine Erinnerung recht nahe rankommt... aber die Menüleiste gab es in "meinem" Spiel, glaube ich, nicht... :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0