WinFuture-Forum.de: Nach beendeter Teamviewer Sitzung erscheint Sperrbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Nach beendeter Teamviewer Sitzung erscheint Sperrbildschirm


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2015 - 12:29

Hallo,

wenn ich mit Teamviewer auf meinen Rechner zu Hause zugreife und die Verbindung anschließend beende, erscheint auf meinem PC (auf den ich zugegriffen habe) der Sperrbildschirm und ich muss mein Passwort wieder eingeben um in Windows zu gelangen.

Der Rechner hat Windows 8.1

Das komische ist, dieses Problem habe ich erst seit heute :ph34r:

Ich habe mein System so konfiguriert, dass beim einschalten des PC keine Passworteingabe erforderlich ist. Und auch nach Energiesparern ist die Reaktivierung ohne Kennwort eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von Feigling bearbeitet: 03. Februar 2015 - 12:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2015 - 12:50

Wähend einer Verbindung oben in der Toolbar auf "Aktionen", dann auf "Computer sperren" und den Haken bei "Am Ende der Sitzung sperren" entfernen...

Diese Option schaltet sich automatisch ein, wenn man auf nen Computer zugreift, der gesperrt ist oder kein Benutzer angemeldet.
1

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2015 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 03. Februar 2015 - 12:50)

Wähend einer Verbindung oben in der Toolbar auf "Aktionen", dann auf "Computer sperren" und den Haken bei "Am Ende der Sitzung sperren" entfernen...

Diese Option schaltet sich automatisch ein, wenn man auf nen Computer zugreift, der gesperrt ist oder kein Benutzer angemeldet.


Danke, das war das Problem :)

Ich weiß zwar nicht warum diese aktiviert wurde, aber nun scheint es wieder zu laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2015 - 14:10

Wie gesagt, sowas schaltet sich automatisch ein, wenn bei Verbindungsaufgbau am empfangenen PC kein Benutzer angemeldet oder das Teil gesperrt ist. Was das nu genau verursacht hat, is für mich natürlich nu schlecht nachzuvollziehen.. aber vielleicht entdeckste ja irgendwann den Auslöser ;)

Freut mich jedenfalls, dass es funzt
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Februar 2015 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 03. Februar 2015 - 14:10)

Wie gesagt, sowas schaltet sich automatisch ein, wenn bei Verbindungsaufgbau am empfangenen PC kein Benutzer angemeldet oder das Teil gesperrt ist.


Naja fast korrekt.

  • Standard ist seit der 9er: Aktiv - es sei denn man deaktiviert dieses.
  • Es ist mitunter auch abhängig was der sich verbindende Client/Helpdesk-Mitarbeiter bei sich eingestellt hat
  • Nach Updateinstallationen von TV sollte man ggf. diese Einstellung nochmal prüfen

0

#6 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2015 - 22:11

Zum ausschalten:

unter Extras -->Optionen -->Erweitert -->Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu anderen Computern "Entfernten Computer sperren" von automatisch auf nie setzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0