WinFuture-Forum.de: Adware entfernt, Internet funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Adware entfernt, Internet funktioniert nicht mehr Adware Malware, browser keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   1q2w3e4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 16:08

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem auf meinem Windows 7 Prof. System. Hatte einen ziemlichen Befall von Adware, den habe ich nun nach und nach beseitigt. (Webstartsearch, kann mich leider nicht mehr an alle Malware/adware erinnern) Deren Eigenschaft war es jedoch den Browser nahezu unbrauchbar zu machen, mit vielen Erweiterungen, Änderung der Startseite/Homeseite und vieles mehr. Teilweise waren fließtexte auf Seiten föllig mit integrierten Werbelinks überflutet. Es hat auf jeden Fall viel Arbeit gekostet. Nun ist das Problem das seitdem ich alles losgeworden bin, die Internetverbindung streikt. Also... besser gesagt, ich kann google und sonstige Seiten anpingen, jedoch funktioniert keiner der drei Browser (Firefox, Chrome, IE). Neuinstallation der Browser (Chrome/FF) hat leider auch nicht geholfe. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, da musste man nachträglich lediglich die Proxies deaktivieren (die nach dem entfernen der Adware noch an war). Also um das klar zu sagen, weder ich, noch der Bekannte haben Proxies benutzt.

Habe unter anderem folgende Anleitungen probiert, da verlust der Inetverbindung scheinbar ein häufiges Problem ist, komme aber nicht weiter vorran. Habe jetzt das Programm: "" laufen lassen, da ich es aber noch nicht benutzt habe, und auch nirgendwo eine Erklärung finde werde ich aus dem Output nicht schlau.

Danke für eure Zeit! Und ich bedanke mich auch schonmal für eure Hilfe.

Enko


Farbar Service Scanner Version: 17-01-2015
Ran by *** (administrator) on 31-01-2015 at 12:40:21
Running from "C:\Users\***\Desktop\Sonstiges"
Microsoft Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Policy:
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  FSS.txt (2,3K)
    Anzahl der Downloads: 128

Have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Februar 2015 - 18:32

Welche(s) Programm(e) hast du denn zur Bereinigung verwendet?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 02. Februar 2015 - 19:56

Ich würde an deiner Stelle den rechner neu machen, denn bei dir sind Proxy tief im system, die du nicht so einfach wegbekommst. Hatte ich auch schon, da hilft nur Neuinstallation, den die Recoveryfile waren entweder gelöscht oder auch manipuliert.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   1q2w3e4r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 20:58

Hallo,

das Problem ist behoben! Danke für eure Antworten!

Mit Windows Repair (All in one) 2.10.4 konnte ich die Browser wieder zum Laufen bringen. Nachdem das Internet lief, habe ich mich nochmal mit allen möglichen Anti-Adware Programm eingedeckt, eins nach dem anderen drüber laufen lassen und Stück für Stück (hoffentlich) alles entfernt!

Habe Windows Repair http://www.tweaking....all_in_one.html von Tweaking mit den Standardeinstellungen laufen lassen und es hat die Browserprobleme sofort behoben!
Danach habe ich noch folgende Programme zum säubern drüber laufen lassen:

1. TDSSKiller (http://usa.kaspersky...oads/TDSSKiller) und FixTDSS(http://www.symantec....-090608-3309-99).. machen so ziemlich das selbe, damit habe ich noch einen laufenden Adware/Malware Task finden können und dementsprechned dann löschen können.

2. HitmanPro (free trial) http://www.surfright.nl/en/hitmanpro/

3. AdwCleaner https://toolslib.net...d/1-adwcleaner/

Jeder hat noch ein bisschen was an ungewolter(/-n) Software(spuren) finden können.

/edit

Habe jetzt zusätzlich noch alle Windows-Wiederherstellungspunkte gelöscht, nachdem ich einen neuen sauberen erstellt habe, um eine erneute Infektion durch einen alten Wiederherstellungspunkt ausschließen zu können.

Habt ihr noch Anregungen, Fragen oder sonstiges? Ansonsten, mein Problem ist behoben, meine Fragen geklärt.

Danke nochmal!

Dieser Beitrag wurde von 1q2w3e4r bearbeitet: 03. Februar 2015 - 11:32

Have you tried turning it off and on again?
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2015 - 22:43

Du solltest dir mal die Threads hier im Forum zu einer Infektion durchlesen.
Dein System ist nichtmehr vertrauenswürdig.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0