WinFuture-Forum.de: Leben ohne Internet? Persoenlich JA - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Leben ohne Internet? Persoenlich JA


#1 Mitglied ist offline   pmwarden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2015 - 01:04

Ich hatte das erste mal "Internet" vor 30 Jahren als es noch in Deutschland BTX hies und mehr oder weniger der Deutsche Post Videotext auf dem Computer war.
Aber Homebanking ging schon.

Bis heute habe ich viel neues gesehen, hatte selber eine legendaere Webpage (www.winni-the-pooh.de ueber Tuning 2CV, Chincilla Widder Kaninchen und Wassserschildkroeten) und war dabei als SCSI Harddisk und Internet per Bluetooth auf dem Markt kam.

Meine Webpage gab ich ab als Leute anfingen Geld damit zu machen interessante Webadressen zu kaufen oder zu verkaufen.
Das ging vorbei an dem Internetgedanken mit dem ich aufwuchs.
Internet war fuer alle, war Spass und war frei.
Wie anders sieht das heute aus .......

Und heute ist wieder so ein Punkt.

Die Computerwelt besteht heute aus Win10 oder Apple und die Internetwelt aus Google und Gesichtsbuch?

Nix was einen wirklich begeistert und man sieht sich nur noch als Sklave oder "Schlachtvieh" fuer Werbefirmen.

Nachdem meine Partnerin wieder einen Fullscreen Werbefilm auf ihrem Win8.2 computer bekam als sie nur ein Spiel Solitaer machen wollte, haben wir uns wirklich gefragt warum wir soviel Geld fuer Internet und Computer rausschmeisen nur um ein Werbe-Opfer zu werden.

Und heute haben wir entschieden, wegen Facebook und Win10, endgueltig unser Internet abuzmelden und unsere computer abzuschalten.

Kontakt zu Freunden und Familie ist per Handy mit Flatrate so das man mit wirklichen Menschen richtig reden kann, und das war's.

"Brave new World" nun ohne uns?
Hoert sich abenteuerlich an fuer jemanden der 30 Jahre Online mit der Welt verbunden war.
Mal sehen wie es wird :-D

Viele liebe Gruesse und auf Nimmerwiedersehen?
Viele wird's freuen wegen meiner doofen Kommentare hier, denke ich (jedenfalls schliesse ich das aus den Antworten auf meine Kommentare).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. Februar 2015 - 02:55

Werbung? Nunja... allen Werbe-Psychologen zum trotz, die mir was anderes einreden wollen, für mich sind das nur bunte Bildchen. Auch wenn ich überall Bauer Werbung sehe, werde ich das nächstes mal den Joghurt von Landliebe kaufen. Und nur weil WF mir das anbietet werde ich auch nicht zur Telekom oder zu Tele 2 wechseln.
------------
"Nix was einen wirklich begeistert".
Da muss ich dir irgendwie Recht geben.

Sicher, z.B. Wikipedia ist manchmal ganz hilfreich, bei Amazon u.a. wegen der großen Auswahl mal was bestellen, mal das TV-Programm ansehen, etc. aber sonst so? HHHMMMMHHH....

Läuft bei mir eigentlich auch weitestgehend nur auf, relativ belanglosen, Zeitvertreib hinaus.
--------------
Kommunikation? Tja... auch hier, nicht wirklich... Versuch mal auf Spiegel-Online, FB Tagesschau oder sonstwo, eine etwas fragwürdige oder andere politische Haltung zu vertreten, dass war es dann meistens. Auf der anderen Seite geschieht es doch recht häufig, dass in den seltenen Fällen einer interessanten Diskussion, diese von Spinnern, Besserwissern oder Rechthabern abgewürgt wird.
Irgendwas, was ich mal im Ansatz als zwischenmenschlich bezeichnen würde, wird in der Regel auch vermieden, sobald mehr als 2 Personen teilnehmen.

Zusammengefasst, nein, dass Internet wurde für mich nicht besser und interessanter in den letzten Jahrzehnten und die Leute darin wurden auch nicht in irgendeiner Form "besser", vielleicht sogar im Gegenteil, die Inhalte wurden langweiliger und stumpfer, und die Leute, zumindest teilweise eher arroganter oder mehr zurückgezogener.
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Februar 2015 - 16:44

pmwarden Respekt wenn du das schaffst

Fratzenbuch und co hab ich mir auch abgewöhnt

Handy ist oft der Akku leer aber macht nichts

aber ich brauch das Netz für Elite Dangerous (jaa die Fortsetzung von 1984)
und um Serien zu laden denn bei jedem normalem TV Sender ist es mittlerweile unzumutbar einen Film oder Serie anzuschauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0