WinFuture-Forum.de: OneDrive deinstallieren und Desktopraster ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

OneDrive deinstallieren und Desktopraster ändern


#1 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Januar 2015 - 01:30

hi

wie kann man denn onedrive deinstallieren? bei der älteren preview war es einfach, da es in der programmliste stand, aber jetzt nicht mehr.
Das es beim starten mit startet kann man ja auch erst deaktivieren, wenn man sich bei einem microsoft-konto anmeldet. Bei mir ist die Auswahl in den einstellungen nämlich grau.

und wie kann man das raster für die desktopsymbole ändern? diese sind bei W10 irgendwie doch zu weit auseinander

Danke :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.882
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 388

geschrieben 31. Januar 2015 - 04:25

Zu den Desktopsymbolen: Desktopsymbole
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 44

geschrieben 31. Januar 2015 - 07:28

Zu OneDrive: OneDrive kannst du komplett deaktivieren, so dass es nicht mit startet.

http://www.deskmodde...eren_Windows_10
0

#4 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Januar 2015 - 12:43

ich habe das mal mit der registry probiert, aber da ändert sich kein abstand. habe immer den wert iconspacing und iconverticalspacing verändert. habe sogar von 1710 auf nur 710 (sollte man doch dann deutlich sehen) aber nichts :( immer noch so groß der abstand

Edit: habe natürlich auch immer neugestartet

Dieser Beitrag wurde von Nomex bearbeitet: 31. Januar 2015 - 13:24

0

#5 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9

geschrieben 31. Januar 2015 - 17:59

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (Nomex: 31. Januar 2015 - 12:43)

ich habe das mal mit der registry probiert, aber da ändert sich kein abstand. habe immer den wert iconspacing und iconverticalspacing verändert. habe sogar von 1710 auf nur 710 (sollte man doch dann deutlich sehen) aber nichts :( immer noch so groß der abstand


probier es mal hiermit. Klick

Gruß Lutz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0