WinFuture-Forum.de: NLA - unerklärliches Verhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

NLA - unerklärliches Verhalten Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   JayKuDo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2015 - 18:54

Ich hab einen Lenovo Thinkpad T400 im Einsatz. Windows 7 pro. Seid kurzem meldet die Windows Gui kein gültiges Netzwerk mehr.
An der Stelle, wo man normalerweise den NEtzwerktyp sieht (Heimnetz/öffentlich) ist nur noch zu lesen: Der Abhängikeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Alle Tipps die ich bei meiner Suche gefunden hatte haben keinen Erfolg gebracht, auch das Microsoft FixItToll nicht.
Leider kann ich den Rechner nicht einfach neu aufsetzen.
p.s. es sind alle Benutzerkonten betroffen, die Abfrage zum Netzwerktyp erscheint bei einem neuen Netzwerk auch nicht mehr.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2015 - 19:13

Willkommen im Forum!

Die Fehlermeldung sagt dir sogar schon was nicht stimmt. Es sind Dienste deaktiviert, die benögtigt werden.
Also schalte die wieder ein.
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. Januar 2015 - 22:00

Irgendeine spezielle Firewall installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 31. Januar 2015 - 18:45

Schau mal in der Ereignisseanzeige von Windows nach was es dort für Fehlermeldungen gibt.
Eventuell wird dort der vermisste Dienst erwähnt.
0

#5 Mitglied ist offline   JayKuDo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2015 - 18:49

Keine besondere Firwall!

Dienste: laut Dienstmanager/Verwaltungskonsole laufen die relevanten Dienste alle. Alle die von MS genannt werden und auch bei den Abhängigkeiten aufgeführt werden.

Der Zugriff auf das Emailkonto geht, HTTP auch - und SMB zum nächsten Rechner mit Freigabe.

Winsock habe ich schon per netsh zurückgesetzt. Bei 2k - XP funktionierte das immer einwandfrei. Ich schau mir das System am Montag nochmals an, dann kann ich mir auch das Ereignisprotokoll nochmal in Ruhe ansehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0