WinFuture-Forum.de: Wie kann man unter Win 8.1 leeren doppelten Ordner löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie kann man unter Win 8.1 leeren doppelten Ordner löschen?

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. Februar 2015 - 19:05

Ausnahmen bestätigen die Regel:
Ich ärgere mich mindestens einmal die Woche über denjenigen, der eine automatisierte Installation eines Programms auf ~60 Servern angestoßen hat, die auf allen Maschinen in c:\Programme gelandet ist.
Ergo wurde auf allen Maschinen, die kein deutsch lokaliserter Server2003 waren der Ordner Programme angelegt wo genau dieses eine Programm zu finden ist.

Aber in diesem Fall spricht alles für eine Junction.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Februar 2015 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. Februar 2015 - 15:33)

Nein. Den gibt es nur genau einmal. 'Programme' kann nur als echter Ordner oder als Junction auf dem selben Volumen existieren. Beides gleichzeitig geht nicht.



Eben doch. Sonst wäre es ja kein Bug ;)

Zitat


Das der Explorer beides gleichzeitig anzeigt liegt nur daran, dass das eine 'Programme' die Junction ist und das andere 'Programme' der deutsche Anzeigename für 'Program Files' ist. Im Dateisystem selber existiert der echte Ordner 'Programme' nicht.


Nein. Es existiert einmal der Ordner "Programme" und dann noch "Program Files" mit "Programme" als Junction.
Hatte ich jetzt schon mehr als einmal.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0