WinFuture-Forum.de: Tool Vorstellung: „SYSTEM AUTOMATISCH HERUNTERFAHREN“ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tool Vorstellung: „SYSTEM AUTOMATISCH HERUNTERFAHREN“


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2015 - 12:54

Tool Vorstellung:

“SYSTEM AUTOMATISCH HERUNTERFAHREN“

Hallo zusammen, ich stelle euch heute ein von mir programmiertes Tool vor. Mit diesem Tool kann ein Windows System zu einer festgelegten Zeit heruntergefahren werden. Im Tool wird die Zeit gesetzt, zu der das System abgeschaltet werden soll, Fertig. Das Tool verbraucht dabei kaum Ressourcen. Ich habe es sattgehabt, nach vergleichbaren Tools bei Chip oder Co. zu suchen, die Tools dort erfüllen zwar ihren Zweck, sind jedoch viel zu unübersichtlich und für ihre Funktion deutlich überdimensioniert… (Meine Meinung).

„Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die Software wird auf eigene Gefahr installiert/ausgeführt/heruntergeladen“
Dennoch keine Sorge das Tool funktioniert.


Für Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen bin ich jederzeit offen, also testet es aus ;-)

Version 1.5 angehängt:

Angehängte Datei  V-1.5.zip (228,68K)
Anzahl der Downloads: 117


Version 2.0 angehängt:

Angehängte Datei  V-2.0.zip (246,7K)
Anzahl der Downloads: 210


Angehängtes Bild: V.2.0.png

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 31. Januar 2015 - 14:16

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2015 - 13:01

Wünschenswert wäre wohl für alle Windows 8 / 10 Nutzer die Option, dass das Pogramm den PC per hybridem Shutdown runterfährt... Sämtliche Shutdown-Timer, die ich bislang benutzt haben, fahren das System mit normalem Shutdown runter... Was bei Win8/10 echt blöd ist, weils beim einschalten nachher umso länger dauert und der hybride Shutdown (shutdown /s /hybrid) echt Vorteile hat..

Hab mir dafür dann irgendwann ne einfache Batch geschrieben, weils mich genervt hat ;)

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 29. Januar 2015 - 13:02

0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2015 - 13:02

Danke für den Hinweis, ich werde die Funktion noch einbauen :wink:
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2015 - 13:05

Supi =)
0

#5 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2015 - 13:17

Neue Version veröffentlicht:

Version 2.0:
+ Hybrid Shutdown hinzugefügt



Version 2.0 angefügt

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  V-2.0.zip (246,7K)
    Anzahl der Downloads: 148

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. Januar 2015 - 18:54

Deine Mühe in allen Ehren, aber wozu ein extra Tool und nicht das Windowseigene nutzen?
Mit einer neuen Verknüpfung und Speicherortangabe %windir%\system32\shutdown.exe -i
ruft man über Icon sogar die GUI davon auf.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2015 - 19:00

Wie schaut's denn mit dem Quellcode aus?

Danke.
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. Januar 2015 - 07:30

Schön wäre es, wenn du das zu einem Dienst machst, der nach einer Konfigdatei guckt (http(s)) und dort, wenn der Dienst seinen Hostnamen wiederfindet, auch einen Neustart macht.
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2015 - 13:49

@shiversc

Ich denke das ließe sich umsetzen, kannst du mir vielleicht genauer erklären, wie du das meinst.
Je mehr Informationen ich diesbezüglich bekomme, desto besser kann ich dies dann umsetzen.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#10 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2015 - 16:21

Statusupdate von 03.05.15

Ich werde meine Software hier im Winfuture Forum nicht mehr weiterentwickeln bzw publizieren können. Grund hierfür liegt darin, dass ich nebenbei in der professionellen Entwicklung der Informatik mitwirke. Und diese Arbeit dort einfach wichtiger und ausschlaggebender ist, als kleine Projekte hier zu veröffentlichen, die nur einen kleinen Interessentenkreis erreichen.

Meine Tools resultierten immer aus netten und kleinen Ideen heraus. Ich hoffe stets dem Nutzer etwas passendes anbieten zu können, da die Zeit für solche kleinen Hobby Projekte jedoch mittlerweile sehr knapp geworden ist, ist es mir nicht mehr möglich, hier im Forum Software zu publizieren.

Ich danke soweit für das Interesse an meiner Software, die Downloads werden vermutlich noch für einige Zeit zur verfügung stehen. Ich hielt es an dieser Stelle für wichtig, diese Information herauszugeben. Danke !

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0