WinFuture-Forum.de: Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update

#16 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2015 - 12:12

Tagchen,

Kurze Frage bitte, leider ist ja unter Systemsteuerung kein Windows Update mehr. Wie kann man sehen welche Updates schon Installiert wurden sind?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2015 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (Fifaheld: 05. Februar 2015 - 12:12)

Tagchen,

Kurze Frage bitte, leider ist ja unter Systemsteuerung kein Windows Update mehr. Wie kann man sehen welche Updates schon Installiert wurden sind?

PC-Einstellungen (die App) -> Update & Wiederherstellung -> Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Update-Chronik anzeigen (so oder ähnlich müsste das heißen, auf Englisch heißt es "View your update history").
0

#18 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2015 - 16:28

Hier mal mit Bildern. :)
http://www.deskmodde...igen_Windows_10
1

#19 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 05. Februar 2015 - 18:30

Hey

Vielen Dank für die Reg-Codes, genau sowas hab ich gebraucht

Grüße Olli
0

#20 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 05. Februar 2015 - 19:01

ich werde mit dem neuen Windows Update noch wahnsinnig! Ich habe überhaupt keine Möglichkeit mehr, selber zu entscheiden was ich installieren will und was nicht. Habe den neustem Omega Treiber von AMD installiert, nun kommt der neue scheiß Updater von Windows her und installiert mir einfach einen alten Beta Treiber von August. Dass will ich aber nicht, ich entscheide was auf meine Kiste kommt und nicht Microsoft! Wo ist die Funktion, was ich installieren lassen will und was nicht ?

Wenn MS diesen Dreck bei behält, kann mir W10 gestohlen bleiben!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Februar 2015 - 19:36

Ich hoffe ja noch, dass man das letztendlich noch einstellen kann. So gesehen wäre ich ja mit dieser Ansicht zufrieden:

Eingefügtes Bild

Noch bekommt man das mit den den weiter oben beschriebenen Tweaks in der Registry hin. Ob das dann in der RTM auch noch geht, weiß ich allerdings nicht.

Für die neue Ansicht kenne ich da aber bis lang keine weiteren Einstellungen, um hier auf 'Manuell' zu schalten.

Die Updates für Treiber kann man aber derzeit auch noch an gewohnter Stelle deaktivieren:

System->Erweiterte Systemeinstellungen->Hardware

Da kann man noch einstellen, dass man Treiber ausschließlich manuell installieren möchte. Das scheint auch soweit zu funktionieren.

Aber gebe Dir da schon recht. Das neue Windows Update ist da irgendwie Käse. Hoffe, dass das bis zur RTM noch überarbeitet wird. So wäre das ja ein Graus für jeden Admin.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 05. Februar 2015 - 19:47

danke für den Tipp für System->Erweiterte Systemeinstellungen->Hardware. Dumm an der Sache ist, dass schon alles deaktiviert war und WIndows Update trotzdem den völlig alten AMD Treiber runter lädt und einfach installiert, die Option, das Update selber auszusuchen ist ein Hohn, den unter dem neuen Windows Update gibt es nichts auszusuchen, da heisst es nur Friss oder stirb, also Zwangsupdate, installieren, mehr gibt es nicht. Und Dummerweise zeigt dann Windows Update an: dass ein Update zur Verfügung steht, aber welches, dass wird mir natürlich nicht verraten, da bleibt einem dann nur zu drücken: "installieren" mehr gibt es da nicht.

Die jetzige Version von Windows Update ist die absolute katastrophe und wirklich ein Dreck! Ist so in keinster Weise zu gebrauchen und verursacht mehr schäden, als dass es hilft.

Wie gesagt, sollte MS das so bei behalten um alle Zwangszuupdaten, egal ob es dem User passt oder nicht, kann mir V.10 wirklich gestohlen bleiben. Den ich als User entscheide, was auf meinen Rechner kommt und nicht MS! Soweit kommt dass noch, dass ich als User auf meiner Kiste nichts mehr entscheiden darf, sondern nur noch MS.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 05. Februar 2015 - 19:57

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Februar 2015 - 20:15

Ich gehe da im Moment davon aus, dass es nur in der Preview fest auf 'Automatisch' steht, da es bislang in allen Previews durch eine globale Zwangsrichtlinie so eingestellt wurde.

Wie gesagt, die momentan noch vorhandene 'alte' Ansicht der vorangegangenen Preview war eigentlich von allen 'neuen' varianten noch die Beste. Da konnte man, sofern man die Richtlinie 'AUOptions=5" gesetzt hat, wenigstens auch noch aussuchen, welche Updates installiert werden sollen. Ist zwar auch noch nicht so, wie ich mir eine UI für das Windows Update vorstelle, aber mit der könnte ich mich dann doch noch anfreunden. Aber mit der ganz neuen UI stehe ich da auf Kriegsfuß.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Februar 2015 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Januar 2015 - 17:32)

Wie ruft man eigentlich das neue WindowsUpdate.log ab?

OK. Mittlerweile ist der Link online und ich muss sagen, komplizierter geht es nimmer. Auf die Idee, dass man sich dafür die Windows Symbole installieren muss und ein Tool aus dem WDK benötigt, wäre ich gar nicht gekommen.

Ich hoffe bloß, das Microsoft sich daran hält: Diese Schritte sind nur für Januar Tech Preview von Windows 10 relevant. Der Prozess wird in der endgültigen Produktversion von Windows 10 erheblich verbessert werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 _castello06_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2015 - 13:11

@dk2000
Schau mal in Deiner Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explore nach. Wenn hier ein Eintrag "NoWindowsUpdate" mit dem Wert 1 vorhanden ist, setze den Wert auf "0". Dann sollte Update wieder normal aussehen.
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Februar 2015 - 15:37

Die Richtlinie "NoWindowsUpdate" hat bei mir keinen Einfluss auf das aussehen des Windows Update Clienten. Die Richtlinie blockiert nur den Zugriff auf das Windows Update bei entsprechenden Windows Versionen:

Mit dieser Richtlinieneinstellung wird der Zugriff auf die Windows Update-Website unter "http://windowsupdate.microsoft.com" blockiert. Außerdem wird mit dieser Richtlinieneinstellung der Windows Update-Hyperlink im Startmenü und im Menü "Extras" von Internet Explorer entfernt.

Mehr macht diese Richtlinie nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2015 - 20:54

Neue Erkenntnisse mit Build 10041:

Eine VM mit Build 9926-x64 habe ich auf "fast ring" umgestellt und anschließend wurde 10041 erfolgreich drübergebügelt.

Die vorstehenden Patches funktionieren zwar insofern, als WU in der Systemsteuerung angezeigt wird; jedoch bringt die Suche nach neuen Updates den Fehler "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden." mit dem Code 8024A000. Die Problembehebung half auch nicht weiter, obwohl sie vorgab, ein Problem behoben zu haben.

Gruß, Nemo_G
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0