WinFuture-Forum.de: Software und Treiber inkompatibilität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Software und Treiber inkompatibilität Software Problembehebung


#1 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2015 - 13:57

Hallo Community.

Da ich auf einige inkompatible Software und Treiber gestoßen bin, die nicht ohne weiteres auf der Windows 10 Januar Preview laufen, habe ich eine kleine Software geschrieben, die der Software ein anderes Windows OS vormacht.
Damit konnte ich alle meine Treiber installieren und einen Großteil an Software.

Was ich nicht zum laufen bekam:
Avast 2015


Ich möchte euch gern diese Software zur Verfügung stellen:

Windows Version Changer

Prüfsummen:
MD5: dcfebb61d08aad828b2df9445d839b1d
SHA1: 9366272ad936d83eb8bccd3240d4dca5a9340e5a
CRC32: ba1e7b6c

Im Archiv liegt auch der SourceCode, damit ihr gegenprüfen könnt, ob die Anwendung eine Schadsoftware ist, was natürlich nicht der Fall ist. Es liegen alle nötigen Dateien bei.
Das Script ist geschrieben in AHK_L und kompiliert in Unicode 32bit.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Januar 2015 - 15:21

Halte ich für eine absolut bescheuerte Idee. Avast, wie Virenscanner es nun mal gern tun, gräbt, wie alle Virenscanner, recht gern in den Tiefen des Systems. Und wenn er nun wo gräbt, wo er glaubt, sinnvoll zu graben aber was Anderes findet, hast du ein Riesenproblem.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2015 - 15:26

Mag sein, nur hat sich in Win10 nichts zu Win8/8.1 geändert, was das Dateisystem entspricht ;)
Zudem ist Win10 Januar Preview noch eine Version zum testen.

Aber danke für deine Meinung und Interesse :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Januar 2015 - 16:30

Das ist nicht so das Problem. Problematischer sind da die Einsprungspunkte der einzelnen Anwendungen auf Kernel- und Userebene. Hier kann sich zu Windows 8.x durchaus etwas verändert haben. Da Microsoft nicht alles öffentlich dokumentiert und Hersteller von Antivierensoftware auch gerne mal undokumentierte Funktionen oder irgendwelche Tricks verwenden, kann so etwas schon bös ins Auge gehen. Sah man ja auch gut an dem einen oder anderen Patchday bei Windows 8.x.

Bei den meisten Anwendungen dürfte es aber egal sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2015 - 16:38

Sicher kann es besonders bei den DLL-Dateien und den Einsprungs-Punkten zu Unterschieden kommen. Da aber einige es Problemlos geschafft haben, Avast auf Win10 ans laufen zu bekommen, wollte ich es mit der Software auch mal testen, dazu ist die Preview ja auch da :)
Treiber sind sicher auch so eine Kritische Geschichte aber wenn mal das OS abgefragt wird (VB, C, C++ etc.) bekommt man WIN_8.1 zurück, was wohl auch aussagt, dass noch eine Menge Win8.1 drin steckt. :)

Aber auch dir danke, für dein Interesse, scheint eine spannende Runde zu werden. :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Januar 2015 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 27. Januar 2015 - 15:26)

Mag sein, nur hat sich in Win10 nichts zu Win8/8.1 geändert, was das Dateisystem entspricht

Na und? So ein Betriebssystem besteht nicht nur aus Dateisystemen. Wie schon von DK erwähnt, können die Einsprungpunkte anderes sein. Bzw. sind es definitiv. Strukturen im Speicher sehen anderes aus. Wenn du mir nicht glaubst, dump doch mal den Kernelspeicher unter 8.1 und 10 und vergleiche.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2015 - 17:26

Nur keine Sorge, ich glaube dir schon. :)
Aber wie ich schon erwähnte, Win10 ist gerade noch zum testen da und bisher habe ich keine Probleme festgestellt, die durch die zwangs-installierten Treiber und Software verursacht würden.

Also anders gesagt, ich habe keine Fehler, die nicht auch andere haben.

Offtopic:
Der Soundbug unter der x64 Version, wird bei mir durch DirectSound verursacht.
Vielleicht haben andere da auch ähnliches festgestellt :)
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0