WinFuture-Forum.de: Grafk nur als rotes Kreuz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Grafk nur als rotes Kreuz Grafiken werden ersetzt durch Kreuz


#1 Mitglied ist offline   AbrahamL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2015 - 22:52

Liebe Forumteilnehmer,

ein altes Problem, von dem ich dachte, dass es seit langem der Vergangenheit angehören würde, hat mich seit neuerem wieder heimgesucht: Grafiken werden mir in meiner Publisher - 2013 Datei zum Teil nur noch als rotes Kreuz angezeigt.Die Datei ist lediglich 173 MB groß; verwendet wird als Betriebssystem Windows 7 64 bit.Sämtliche Grafiken wurden per Photoshop von TIF auf JPEG, mittlere Auflösung, reduziert, da anzunehmen war, das Publisher hier ein Problem hat. Jedoch änderte sich leider nichts. Wer kennt ebenfalls diesen Fehler und kann mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2015 - 23:29

Aufgrund des Wortes »lediglich« gehe ich mal davon aus, dass es sich um 173 kB und nicht MB handelt. In der Regel tritt dieser Fehler auf, wenn über den angegebenen Pfad keine Datei gefunden wird. Das tritt logischerweise bei Schreibfehlern auf, insbesondere Nichtbeachtung von Groß- und Kleinschreibung aber auch durch fehlerhafte Interpretation der Pfade durch Umlaute, Leer- und Sonderzeichen in Datei- oder Ordnernamen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   AbrahamL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2015 - 00:20

Zunächst vielen Dank für die Antwort! Gemeint waren tatsächlich MB - gibt es hier eine Obergrenze? Die Bilder wurden direkt in die Publisher - Textfelder eingefügt und daher nicht verknüpft. Ein Fehler auf Grund falscher Datei - Namen ect. ist daher auszuschließen.
Im Prinzip sollte man annehmen, das mit Publisher ein mehrseitiges Textdokument mit Bildern - also in diesem Fall eine Broschüre - erstellt werden kann. Eigentlich sollte dies sogar direkt in TIF möglich sein, da dieses Format bestimmte Informationen enthält, die für Druckereien etc. wichtig sind. Aus den bekannten Gründen habe ich mich jedoch entschlossen, JPEG zu verwenden. Doch die Kreuze tauchen immer noch auf - bei jedem erneuten Öffnen der Datei bei jeweils anderen Bildern. Wehe dem, man speichert jetzt versehentlich, weil man z. B. eine neues Bild eingefügt hat, das Ganze ab - dann manifestiert sich dieser Fehler als permanenter. Ich habe hierzu in anderen Foren schon Beiträge gelesen, die sich jedoch auf wesentlich ältere Office- und Windows - Versionen beziehen. Worin ist also dieser Fehler begründet und wie kann man dem Abhelfen?

Dieser Beitrag wurde von AbrahamL bearbeitet: 27. Januar 2015 - 00:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0