WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerkverbindung unter WinXP? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?


#1 Mitglied ist offline   gustavmega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2015 - 22:26

Hallo,

ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen.

Die Netzlaufwerkverbindung zu einem Windows 7 funktioniert ohne Probleme aber mit einem WinXP werde ich unter WinCE immer aufgefordert mich zum Netzwerk anzumelden.

Ich habe unter Win7 bei "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktiviert und so funktioniert es mit der Netzlaufwerkverbindung ohne Anmeldung.

Und ich habe auch unter WinXP folgendes Versucht: "Ausführen -> control userpasswords2 -> Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert

Aber jedesmal wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung herstellen möchte, werde unter WinCE aufgefordert mich anzumelden und wenn ich auf OK drücke, wieder die Aufforderung zur Anmeldung.

Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem lösen könnte?


MFG,
G.M.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2015 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (gustavmega: 26. Januar 2015 - 22:26)

Und ich habe auch unter WinXP folgendes Versucht: "Ausführen -> control userpasswords2 -> Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert

Das bezieht sich meines Wissens nach nur auf die Interaktive Anmeldung.
Erteile über die Freigabe mal eine Berechtigung für Jeder.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   gustavmega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2015 - 16:00

Danke für die Antwort. Habe ich auch schon gemacht.

Was vielleicht aber gut zu wissen wäre, unter Netzwerkumgebung oder Arbeitsgruppencomputer kann nicht mein Rechner oder freigegeben Ordner sehen, kann aber den Ordner über "\\computername\freigegeben Ordner" erreichen.


MFG,
G.M.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0