WinFuture-Forum.de: Frage zu Streaming auf RT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Frage zu Streaming auf RT Streams werden nicht 100% vergrößert...


#1 Mitglied ist offline   Win10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Januar 2015 - 17:59

Hi!

Habe folgendes Problem: wenn ich Streams auf dem Asus-Netbook laufen lasse, z.b. den Stream von DAF (Deutsches Anleger Fernsehen), dann kann ich diesen nicht im Vollbildmodus sehen. Youtube geht ohne Probleme, außer dass es manchmal nach 30Minuten stoppt, passiert mir aber bei Streams auch. Leider füllt das Bild aber bei manchen Streams (zum Testen auf daf.fm gehen und den Stream starten) werden nur ca. 75% des Bildschirms gefüllt. Liegt das am Stream selbst, oder an irgendeiner win-rt-einstellung?

Hat jemand eine Idee dazu bzw. das gleiche Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2015 - 14:27

hab das grad mal getestet am surface RT und am PC. liegt am Stream selber. Warum das so ist weiß ich auch nicht, ist aber scheinbar vom Anbieter so festgelegt. Selbst wenn man dieses Bild "zoomen" würde empfinde ich die Bildqualität jetzt schon als nicht sehr gut.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
1

#3 Mitglied ist offline   Win10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2015 - 12:38

danke marcel!

dachte ich mir schon, dass es am DAF selbst liegt. Vielleicht weil der Link eine PHP-Seite ist? Ich glaube, der Stream ist auch nicht dafür ausgelegt, sondern mehr darauf, dass man einfach während man anderes tut, das Fenster geöffnet hat und Nachrichten über die Börse und die Wirtschaft mitbekommt.

naja ein Versuch wars wert :) Danke nochmal!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0