WinFuture-Forum.de: Arbeitstage ermitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Arbeitstage ermitteln Rollierendes System, verschiedene Tage frei


#1 Mitglied ist offline   dope34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2015 - 11:28

Folgende Frage:
Ich habe einen rollierenden Einsatzplan. Zwischen Montag und Samstag arbeite ich 4 Tage.
Wie und mit welcher Software kann ich so einen Plan in Kalendertage/Datum umwandeln?

Der Plan sieht aus:
1. Woche Donnerstag+Samstag frei
2. Woche Donnerstag+Samstag frei
3. Woche Donnerstag+Samstag frei
4. Woche Freitag+Samstag frei
5. Woche Montag+Dienstag frei
6. Woche Montag+Samstag frei

Alternativ ginge es auch ohne die Samstage. Da die nur alle 6 Wochen sind, ist es da nicht so tragisch, die manuell einzutragen.
Ich hätte auch in meinem Plan die Kalenderwochen stehen.

Brauche also eine Software (eine Vorlage für z.B. Excel), die mir anhand dieser Parameter das jeweilige Datum der freien Tage ausspuckt.

Wer weiß da was?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Januar 2015 - 13:38

Angehängte Datei  frei.xlsx (15,89K)
Anzahl der Downloads: 93
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   dope34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2015 - 13:58

Wow, danke. Haste das jetzt per Hand gemacht?
Leider beginnt es am dem 1.1 nicht genau so, geht übers Jahr hinaus. Hatte z.B. 8.1. den ersten freien Donnerstag.
Habe das jetzt mal alternativ im GoolgeKalender eingetragen und dann alle 6 Wochen wiederholt.
Werde das morgen auf der Arbeit mal vergleichen mit meinen manuell in Lotus eingetragenen Tagen
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Januar 2015 - 14:02

Ist doch nur einmal eintragen und dann nach unten ziehen.

Du musst also nur die ersten 6 Wochen eintragen und dann die folgenden Wochen auf die ersten beziehen. Klick mal die Zellen ab Mitte Februar an, dann weißt du was ich meine. Anbei noch mal eine "neue" Version, da lässt sich das Datum leichter Jahresübergreifend ändern, nur den ersten Tag ändern und alle anderen passen auch.

Angehängte Datei  frei.xlsx (17,34K)
Anzahl der Downloads: 70
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0